... Erfahrungsgemäß bekommt man hier im Rhein-Main-Gebiet nichts früheres (den Termin hat meine Mutter vor 3 Wochen eigentlich für sich ausgemacht, da sie aber noch in einer anderen Praxis einen etwas später zweiten Termin ausgemacht hat, überlässt sie mir den frühen).
Bist du dir sicher, dass es keinen früheren Termin gibt?
Ich habe bei allen 3 MRT Terminen in Frankfurt nie länger als eine Woche warten müssen - und nein, ich bin nicht privat versichert.
Die letzten 2x war ich im Katharinen KH in Seckbach.
Ich würde einfach mal google anschmeissen und alle KH / Praxen mit MRTs anrufen. Würde mich sehr wundern, wenn man nicht schneller einen Termin bekommt...
ich wusste doch, bei TS bin ich richtig aufgehoben.
Dieser anteriore Labrum-Abriss ist wahrscheinlich, muss aber nicht sein, wenn ich dich richtig verstanden habe? Diesen würde man ja dann beim MRT, sofern vorhanden, feststellen....
Ich habe mir auch einen Labrum-Abriss bei einer Luxation geholt. Beim MRT wurde allerdings nichts gesehen. Weil mein Orthopäde sich aber sehr sicher mit seiner Diagnose war, bestand ich auf das Einspritzen eines Kontrastmittels ins Gelenk.
Beim erneuten MRT konnte man den Abriss dann sehen.
Auf eine OP habe ich verzichtet und komme damit ganz gut zu recht.
Schwimmen geht trotzdem noch ganz gut
ich habe meine Schulter nach der dritten Luxation diesen März operieren lassen.
Ich war in Wiesbaden am St. Josefshospital bei Dr. Specht und war dort vollauf zufrieden.
Ich hatte mir außerdem noch die Uniklinik Frankfurt angeschaut - hatte dort aber nicht so einen guten Eindruck.
Die OP selbst wurde arthroskopisch durchgeführt. Das Labrum wurde mit 4 Fadenankern fixiert. Der Klinikaufenthalt betrug 3 Tage - danach 6 Wochen Ruhigstellung mit Gilchrist-Verband.
Seit Mai mache ich wieder Muskelaufbau und habe zum Saisonabschluss noch zwei Sprintdistanzen finishen können.
Für die volle Wiederherstellung der Beweglichkeit wird mit ca. einem Jahr gerechnet.
Viele Grüße aus Darmstadt
Frieder
Geändert von Frieder (25.09.2012 um 10:58 Uhr).
Grund: Kaufe ein "r"
Ich hab jetzt einen eingeschobenen Termin fürs MRT am Freitag bekommen (Frankfurt am Zoo) und am 9.10 einen Termin in Wiesbaden (und dafür musste ich auch schon rumheulen).
War gerade beim MRT. Es wurde eine Fraktur festgestellt. Habe hier mal das Foto abfotografiert, bei dem ich glaube, dass es den relevanten Ausschnitt beinhaltet. Wenn nicht sagt mir Bescheid, ich meine er hätte mir den weißen Streifen gezeigt, aber ohne das entsprechende Wissen sehen solche Bilder ja doch für den Laien relativ gleich aus
"Lustige" Aussage von dem Arzt dort: "Das war wohl doch etwas heftiger"
Habe in Wiesbaden eben angerufen, doch wurde dann mit der Aussage, dass die Praxis bereits geschlossen sei, auf Montag vertröstet. Fragt mich nicht, warum dann jemand ans Telefon geht... Entsprechend werde ich Montag versuchen, meinen Termin nach vorne zu verlegen, vielleicht ist das ja akut genug. Am Dienstag soll dann auch der Befund beim HA sein, vielleicht steht da ja noch mehr brauchbares für mich drin.
VG Sebastian
Jetzt ist auch mein Befund per Post gekommen. Kann das jemand übersetzen? Will wissen wo ich dran bin, bis ich in einer Woche meinen Termin in Wiesbaden habe.