gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
langer Lauf und nur noch Hunger - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2012, 09:46   #25
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Also darf man lange Läufe auch mit Essen davor und dabei machen ?

ich war noch der Meinung das man die Teile morgens nüchtern und ohne alles ggf. nur Wasser machen soll...
Weil so finde ich die sau hart... esse ich jedoch vorher was und nehm ggf. noch ein Gel bei 25km, ist es ja fast locker....

Sind die langen Läufe jetzt ehr für die reine Muskelleistung oder auch Training für die Reserven ?

grüße Michael
Alt 18.09.2012, 09:49   #26
Wolfgang L.

Hallo,

also ich finde sie gut für den Kopf und soweit ich weiß soll der Körper trainieren stärker auf die Fettreserven zuzugreifen.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 18.09.2012, 10:06   #27
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
Hallo Flow, leider habe ich morgens meist nicht so viel Hunger. Ausserdem hat es auf der Strecke kaum oder besser keine Dixiklos.
Vor dem Schlafengehen hatte ich kurz überlegt noch einen kleinen Snack zu mir zu nehmen. Nach dem Zähneputzen.
Unerwarteterweise ging es auch so.
Tag Wolfgang ...

Wenn ich gut im Training bin, die Speicher in den letzten Tagen einigermaßen gefüllt sind, und ich recht langsam jogge, dann komme ich auch mit sehr wenig durch. Hunger hält sich dann auch in Grenzen. Gelegentlich gibt es aber auch den Scheunendrescher. Finde beides in Ordnung und würde mir nicht allzu viel Gedanken machen, wenn dabei nichts aus dem Ruder läuft. Manchmal kommt man eben auch auf den Geschmack und futtert dann mal weiter. Oder der Körper mcöhte nach einer Entbehrungsphase mal wieder richtig aufanken oder es fehlt eine bestimmter Nährstoff, Mineral, Spurenelement etc., was zum Weiteressen verleitet bis dieser spezifische Bedarf gedeckt ist.

Zitat:
ich sehe dich vor mir zu schwach um den Arm auszustrecken. Grins!
Das war gestern Abend ...

... heute ist es noch schlimmer ...

Mache gerade eine kleine "Bodybuilding-Exkursion" mit kalorienreduzierter Diät ...

Grüße ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:11   #28
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von gollrich Beitrag anzeigen
Also darf man lange Läufe auch mit Essen davor und dabei machen ?
Nein, ist gesetzlich verboten.

Zu dem Thema gibt es halt beide Meinungen. Niemand bringt es schöner auf den Punkt als Rocco:

Zitat:
Zuhause dann mit Hungerast deluxe noch 300 g Nudeln und ne Tafel Schokolade, um das Ergebnis perfekt zu machen - soviel Energie kann der Körper nicht auf einmal einlagern, sprich es wird in Fett umgewandelt.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:20   #29
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Tag Wolfgang ...

... Finde beides in Ordnung und würde mir nicht allzu viel Gedanken machen, wenn dabei nichts aus dem Ruder läuft. Manchmal kommt man eben auch auf den Geschmack und futtert dann mal weiter. Oder der Körper mcöhte nach einer Entbehrungsphase mal wieder richtig aufanken oder es fehlt eine bestimmter Nährstoff, Mineral, Spurenelement etc., was zum Weiteressen verleitet bis dieser spezifische Bedarf gedeckt ist.

Das war gestern Abend ...

... heute ist es noch schlimmer ...

Mache gerade eine kleine "Bodybuilding-Exkursion" mit kalorienreduzierter Diät ...

Grüße ...
Hallo Flow,

nein ich mache mir auch keine Sorgen oder großartig Gedanken. Klang vielleicht nicht so, aber ich war eher überrascht und erstaunt über meinen grandiosen Appetit bzw. Hunger. GIER!!! :-)

Kalorieenreduzierte Dieät. Soweit ich mich an dich erinnern kann warst du doch mehr so ein Dürrappel wie ich oder?

Grüße
Wolfgang
Alt 18.09.2012, 10:33   #30
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Du grob den Kalorieninput für Dich überschlagen kannst. Wahrscheinlich hast Du aber drastisch mehr nachgeladen, als vorher in den Speichern drin war.
Vielleicht benötigen die Reparaturvorgänge nach dem (relativ neuen) Trainingsreiz so viel zusätzliche Energie? Neben der Wiederauffüllung der Speicher wird der Körper ja auch andere Anpassungsprozesse vornehmen...

Ich kenne diese Fresserei nur zu gut von mir selbst -- ich verlasse mich da völlig auf mein Hungergefühl und bis jetzt ist noch nichts Böses dabei rausgekommen
Problematisch hingegen ist es, wenn ich das Hungergefühl ignoriere und versuche, "normal" weiterzuessen. Dann nehme ich extrem schnell ab und brauche ewig für die Regeneration...
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 10:41   #31
Wolfgang L.

Hallo Anna,

so ist es. Heute fühle ich mich auch schon wieder ganz normal.

Nachher mache ich dann 5 x 1000 mtr in irsinnig schnellen 4 minuten mit Trabpause. Und ich freue mich drauf. Noch.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 18.09.2012, 10:46   #32
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
nein ich mache mir auch keine Sorgen oder großartig Gedanken.
Ja, ich fand meinen Spruch auch etwas abgedroschen ...

Forum ist ja auch dafür da, während man nicht trainiert, über alles mögliche zu quatschen, was einem durch den Kopf geht.

Zitat:
Kalorieenreduzierte Dieät. Soweit ich mich an dich erinnern kann warst du doch mehr so ein Dürrappel wie ich oder?
Nein, kalorienreduzierte Diät ...

In Roth war ich wohl so bei 70,5kg bei 1,79m.
Heute morgen 68,5kg mit vielleicht etwas mehr Muskelmasse.

War vor längerer Zeit auch mal nahezu 20kg oder mindestens 15kg schwerer. Insbesondere als Teenager hat mir das zu schaffen gemacht. So also der Wunsch, wenigstens einmal auch schlank und richtig trainiert auszusehen bevor der Körper wieder zerfällt ...
Nächste Ambition wäre wohl auch nochmal ein schneller Halbmarathon. Da zählt dann auch jedes Gramm.
Insofern möchte ich das Gewicht unter 68kg stabilisieren und die Muskeln noch etwas trainieren.

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen