@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
@ Thorsten: Ich koche auch nur für mich allein, bzw-. für maximal 2 Personen. Ich mache das aber so immer für 4 Personen zu kochen, Rest wird eingefroren und dann im Geschäft in der Mikrowelle erwärmt und dort gegessen. Gleich 2 Fliegen mit einer Klappe.
So mache ich es meistens auch, sonst lohnt der Aufwand gar nicht. Gestern wurde rund um den Kürbis gekocht .
Für einen allein kochen ist nicht viel weniger Aufwand als für 3-4 Personen kochen und da habe ich häufig einfach keine Lust drauf. Entsprechend bin ich in den letzten Jahren etwas aus der Übung gekommen.
Dito Nur das mit dem "gut kochen können" musste ich aus Deinem Zitat löschen .
Ich kann sicher kochen, wenn dann auch gut nach Rezept, aber ich habe keine Lust für mich allein zu kochen. Deshalb gibt es dann oft nur Stulle mit Brot. Vielleicht ändert sich das ja in meiner neuen Wohnung Die ist immerhin mit Einbauküche und größer als meine jetzige Küche. Da macht es vielleicht auch mehr Spaß
Im Laufe der Zeit werden die Sachen, die man verhaut, immer weniger und die, die gelingen, immer besser. Früher fand ich kochen sinnfrei, weil ich finde, dass dabei Aufwand und Ergebnis in keinem Verhältnis stehen.
Aber mittlerweile bin ich in der Lage, zügig und schmackhaft zu kochen, ohne dass hinterher die ganze Küche in Schutt und Asche liegt. Trotzdem ist der Aufwand immer noch enorm und unter ner halben Stunde Arbeit läuft eigentlich nichts, wenn man ehrlich ist.
Nichts desto trotz macht es ab und zu sogar richtig Spaß...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.