Freu mich auch wie jedes Jahr auf das Rennen, "Kinnly" könnte da auf der Radstrecke die Taktik der anderen gehörig durcheinander wirbeln, was dem Rennen nur gut tun kann.
ich setz dieses Jahr bei den Deutschen aber auf Timo, für den Sieg wirds zwar nicht reichen, aber Podest und bester Deutscher. MR und SK sind als Kona-Rookies nicht auf meiner Liste.
Gesamt denke ich ist Pete Jacobs ein ganz heisser Kandidat.
Faris wette ich auf Platz, er wird natürlich wie zuletzt immer zehnter
Andreas Böcherer? Den hat hier wohl keiner auf der Liste.
Wird spannend wie nie, das ist klar. Craig als Verteidiger und in Topform, AR perfekt vorbereitet, MR mit Wut im Bauch aber ohne Erfahrung. Timo wird die Spitze wie die letzten Jahre nur von hinten sehen. Andreas Böcherer nimmt noch Cozumel mit und startet dann. Faris wird die Top 10 nicht erreichen.
Ergebnisse 2011::
1. Craig Alexander, 8:03:56
2. Pete Jacobs, 8:09:11
3. Andi Raelert, 8:11:07
4. Dirk Bockel, 8:12:58
5. Timo Bracht, 8:20:12
6. Mike Aigroz, 8:21:07
7. Raynard Tissink, 8:22:15
8. Andi Böcherer, 8:23:19
9. Luke McKenzie, 8:25:42
10. Faris Al-Sultan, 8:27:18
Andreas Böcherer? Den hat hier wohl keiner auf der Liste.
Wird spannend wie nie, das ist klar. Craig als Verteidiger und in Topform, AR perfekt vorbereitet, MR mit Wut im Bauch aber ohne Erfahrung. Timo wird die Spitze wie die letzten Jahre nur von hinten sehen. Andreas Böcherer nimmt noch Cozumel mit und startet dann. Faris wird die Top 10 nicht erreichen.
AR perfekt vorbereitet wär echt mal was. in Kona war er bisher immer deutlich suboptimal unterwegs. selbst als er 2. wurde hatte er auf dem Radl ziemliche Probleme
AB hatte letztes Jahr nahezu das perfekte Rennen und war auf 8, lass mich gerne überraschen ob er noch perfekter kann.
TB sieht die Spitze mindestens mal kurz vor Hawi von vorne, da er in 2012 aber schwimmerisch deutlich verbessert ist, trau ich ihm mehr zu als 2011.
Faris (wie kürzt man den mit zwei Buchstaben ab?) forever auf 10!!!
MR und SK kann ich für Kona nicht recht einschätzen, als Rookies sehe ich die eher nicht da wo 'die Musi spuilt'. würd mich aber freuen wenn doch.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
Noch mal eine Frage zum Helm.
Da ja fast alle europäischen Helme nicht das US-Label CPSC haben, verstehe ich die IM Rules
*International athletes that are not wearing a CPSC certified helmet will need to sign a waiver on-site at athlete check-in.
8) CPSC helmets are required during the entire bike race including in and out of the transition area. Alterations to hardshell helmet that affect its integrity are not allowed.
mit einer Erklärung vor Ort kann man dann seinen eigenen Helm ohne CPSC Norm verwenden.
Ist das wirklich so?
Das habe ich übrigens auch mal gemacht und in T1 mindestens 3 min verloren. Ok, war mir da nicht so wichtig, aber wenn's darum geht die letzten Sekunden rauszuquetschen keine gute Idee. Naja, war bei mir auch speziell, da ich versucht habe ein langärmeliges Kompressionsoberteil von 2XU (wegen Sonnenbrandphobie)über den naßen Oberkörper zu ziehen Im Nachhinein betrachtet wäre ich eher im Einteiler gestartet, das wäre beim Schwimmen ein kleiner Vorteil gewesen und beim Wechseln hätte ich viele Minuten gespart.
Alternativ kannst Du das Oberteil auch eingerollt in die Hose stecken. Sprich Ärmel raus und runterstreifen. Kann man beim Laufen hochziehen, quasi zeitneutral.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."