gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radtraining im Winter - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2006, 22:14   #25
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Noch ein Tipp bzgl. Trinken:

Ich nutze die Blase eines Trinkrucksacks. Aufgrund des Zwiebelprinzip habe ich eh ein kurzes Radtrikot drunter. Die Blase passt dort gerade so in die mittlere Tasche, sodass die nicht runter rutschen kann. Mit der relativ engen Radjacke drüber ist die Blase ziemlich gut fixiert. Schlauch dann über die Schulter vorne unterm Trikot hängen lassen. Aufpassen muß man beim Schlauch, auch mit den Patentverschlüssen lecken die gerne noch ein wenig. Als Trick den Schlauch leer blasen. Das Wasser im Schlauch wird sonst auch kalt. Hinten in der Blase hält das Wasser schön warm.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 06:29   #26
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was aber wenn Radfahren die Schwäche ist?
Tja, das ist dann ein Problem... sehe ich bei mir auch so... da ich aber auch noch andere Schwächen habe, kann ich wenigstens zuerst an denen arbeiten

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 06:33   #27
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich würde daher - auch wenn es heißt "an den Schwächen arbeiten" - mindestens an den Wochenenden (in der Woche ist es ja für die Meisten kaum möglich) beide Tage radfahren. Kondi kann man nicht genug haben!

Nur Koppeltraining (wäre eigentlich auch gut) ist natürlich etwas schwierig.
Wann machst du dann die langen Läufe? Unter der Woche wenns dunkel ist? Finde ich leider nicht so angenehm.

Hunki
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 07:22   #28
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.079
Zitat:
Zitat von RatzFatz Beitrag anzeigen
Noch ein Tipp bzgl. Trinken:

Ich nutze die Blase eines Trinkrucksacks. Aufgrund des Zwiebelprinzip habe ich eh ein kurzes Radtrikot drunter. Die Blase passt dort gerade so in die mittlere Tasche, sodass die nicht runter rutschen kann. Mit der relativ engen Radjacke drüber ist die Blase ziemlich gut fixiert. Schlauch dann über die Schulter vorne unterm Trikot hängen lassen. Aufpassen muß man beim Schlauch, auch mit den Patentverschlüssen lecken die gerne noch ein wenig. Als Trick den Schlauch leer blasen. Das Wasser im Schlauch wird sonst auch kalt. Hinten in der Blase hält das Wasser schön warm.
ich nutze im winter auch einen Trinkrucksack, diesen unter der Jacke und das Getränk friert auch nicht ein. Probleme habe ich mit dem Schlauch, darin bzw. direkt im Mundstück friert das Getränk ein. Du schreibst Schlauch unter dem Trikot, wie komst du dann ans trinken, hälst du dafür immer an
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 07:54   #29
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen

Ich würde daher - auch wenn es heißt "an den Schwächen arbeiten" - mindestens an den Wochenenden (in der Woche ist es ja für die Meisten kaum möglich) beide Tage radfahren. Kondi kann man nicht genug haben!
jep sehe ich auch so und habe mir deshalb für diesen Winter auch vorgenommen, den langen Lauf unter die Woche zu legen, Sa u. So wird dann länger RAd gefahren. Evtl noch Sa früh einen mittellangen Lauf, da kann man mittags immer noch 2-3 h radeln.

Laufen u Schwimmen kann man auch im Dunkeln - deutlich unproblematischer u. ungefährlicher als Radfahren.

Ich fahre z zt hin u wieder von der Arbeit nach Hause. Sobald es dämmert wirds fast lebensgefährlich, man wird als Radfahrer einfach sehr schlecht wahgenommen trotz div. Rücklichter u. Reflektoren am Rucksack. Evtl mache ich mir sogar noch solche Reflektorsticks an die Speichen.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 09:44   #30
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Hunki Beitrag anzeigen
Wann machst du dann die langen Läufe? Unter der Woche wenns dunkel ist? Finde ich leider nicht so angenehm.

Hunki
Ja, unter der Woche wenns dunkel ist. Wenn ich ein Ziel habe, macht mir das aber nix aus. Dann wird halt gelaufen.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:02   #31
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
ich nutze im winter auch einen Trinkrucksack, diesen unter der Jacke und das Getränk friert auch nicht ein. Probleme habe ich mit dem Schlauch, darin bzw. direkt im Mundstück friert das Getränk ein. Du schreibst Schlauch unter dem Trikot, wie komst du dann ans trinken, hälst du dafür immer an
Meine Radjacke hat vorne nen langen Reizverschluß. Da bekomme ich den immer irgendwie zu fassen. Nach dem Trinken einfach Luft reinblasen und Mundstück mit den Fingern quetschen wie man es mit dem Mund beim Trinken macht und ausschütteln. Mit Luft reinblasen nicht übertreiben, sonst hat man nen riesen Buckel und der Druck im Beutel reicht aus, dass man gar nicht mehr saugen braucht. Könnte dann eventuell auch die Dichtigkeit überfordern.
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 10:05   #32
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Zitat:
Zitat von feder Beitrag anzeigen
jep sehe ich auch so und habe mir deshalb für diesen Winter auch vorgenommen, den langen Lauf unter die Woche zu legen, Sa u. So wird dann länger RAd gefahren. Evtl noch Sa früh einen mittellangen Lauf, da kann man mittags immer noch 2-3 h radeln.

Laufen u Schwimmen kann man auch im Dunkeln - deutlich unproblematischer u. ungefährlicher als Radfahren.

Ich fahre z zt hin u wieder von der Arbeit nach Hause. Sobald es dämmert wirds fast lebensgefährlich, man wird als Radfahrer einfach sehr schlecht wahgenommen trotz div. Rücklichter u. Reflektoren am Rucksack. Evtl mache ich mir sogar noch solche Reflektorsticks an die Speichen.

Ich habe 3 Blinklichter, eins am Rad, eins am Rucksack und eins am Helm, alles keine statischen Lichter (aber umschaltbar).

Wenn ich damit in der Dunkelheit nach Hause fahre, machen die Autofahrer auf den unbeleuchteten Teilstücken einen grossen Bogen um mich herum.

Ausserdem trage ich an beiden Beinen und am linken Arm diese gelben Reflektorstreifen.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.