aber so en bißerl Tria süchtig seit ihr schon oder..Also wenn ich lese was ihr so vorhabt ?
ich halte meine Sucht im Geheimen und lasse meine Wohnung neutral Keiner soll mitkriegen was ich so privat mache Will nicht dass man mich in der Nachbarschaft schief anschaut wegen meiner Hobbies und will nicht dass man hinter vorgehaltener Hand über mich tuschelt
Also, ich glaub unsere nachbarn finden uns eh schon seltsam, weil wir draußen barfuß auf der Wiese rumhüpfen, Im Wohngebiet bei Wind und Wetter Intervalltraining machen und ständig mit dem Rad unterwegs sind, da ist das bisschen Deko in der Wohnung nebensächlich
Ich will auch nicht, dass meine ganze Wohnung schreit "Ich mache Triathlon". Aber wir investieren beide viel Zeit in den Sport und mir hat der Sport unglaublich viel gegeben in den letzten Jahren, da darf ich doch auch zeigen, was ich so mache in meiner Freizeit. Es steht auch überall Musik rum, in Form von CDs, meinem Klavier, unmengen von Noten, etc, im Schlafzimmer stehen ein paar besondere Bilder von uns, im Wohnzimmer ist ein Regal voller Bücher, ich hab einen Kräutergarten auf dem Balkon, im Bad einen Deko-Baum voller selbstgemachtem Schmuck, das sagt doch auch alles aus, was ich in meiner Freizeit tue, nur, da dies "normale" Hobbies sind, findet das keiner komisch.
Ich benutz einfach alles, was ich habe total gerne zum Dekorieren und ich bin auch stolz darauf, was ich in der kurzen Zeit im Triathlon schon alles gemacht habe.
Daher denke ich, jeder, wie es ihm gefällt
LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Ich benutz einfach alles, was ich habe total gerne zum Dekorieren
Hierin dürfte der hauptsächliche Unterschied in den Anschauungen liegen.
Was die Einen für hübsche Accessoires halten, sehen die Anderen als Staubfänger.
Da ich zur zweiten Gruppe gehöre, steht mein Rad nur deshalb im Wohnzimmer, weil ich es da benutze, zusammen mit dem großen Fernseher, die Strecken wirken total realistisch.
Und ich kann Campeon gut verstehen, wenn er Staubfänger aus seiner Wohnung verbannt. Die Zeit, in der man keinen Staub wischen muss, kann man fürs Training verwenden.
Bei uns ist das genau umgekehrt. Herr Troedelliese würde gerne Medaillen irgendwo aufhängen. Ich habe ihm vorgeschlagen, das in einem Schrank im Keller zu tun. Abstauben macht keinen Spaß. Außerdem finde ich die Dinger irgendwie peinlich. Alles außerhalb des Trainingsraum steht eigentlich nur da, weil es irgendwo anders genutzt werden muss. Tacx und Waterrower im Wohnzimmer wegen des Fernsehers (wenn wir den Ausdauerraum fertig haben, kommen die wieder raus) und der Fat Bob im Anbau, weil da genügend Platz ist. Der darf allerdings dann auch in den Ausdauerraum umziehen.
Momentan habe ich noch eine Schräge im Zimmer, weshalb ich momentan mein Rad nicht aufhängen kann. Bald ziehe ich aber um und dann soll das Rad im Zimmer an die Wand. Könnt ihr mir da Tipps für die Halterung geben? Züge verlaufen außerhalb der Rohre, sodass man das Rad nicht einfach am Oberrohr aufhängen kann. Soll natürlich was her machen
Hierin dürfte der hauptsächliche Unterschied in den Anschauungen liegen.
Was die Einen für hübsche Accessoires halten, sehen die Anderen als Staubfänger.
Da ich zur zweiten Gruppe gehöre, steht mein Rad nur deshalb im Wohnzimmer, weil ich es da benutze, zusammen mit dem großen Fernseher, die Strecken wirken total realistisch.
Und ich kann Campeon gut verstehen, wenn er Staubfänger aus seiner Wohnung verbannt. Die Zeit, in der man keinen Staub wischen muss, kann man fürs Training verwenden.
Rad im Wohnzimmer??Was sagt denn dein Partner/Mann dazu? Ein Radl benutzt man doch draussen gerade jetzt im Sommer.
Na ja soll jeder machen wie er es will.Ich glaube ist auch noch ein Unterschied ob man allein lebt oder mit Partner/in oder Familie.Das Lebensalter spielt glaube auch noch eine Rolle bei der Einrichtung.Vllt. hätte ich mir mit 25auch das Radl ins Schlafzimmer gehängt- heute mach ich da was anderes.
Gruss