Jeder der dopt, sollte lebenslang gesperrt werden und finanziell belangt werden!!! Das ist die einzige Chance, den Sport sauberer zu machen. Was sind schon 2 Jahre Sperre! Lächerlich! 6 Monate Haft! Haha... das ich nicht lache! Nach guter Führung ist Sie nach 3 Monaten wieder raus.
Nein, aber meiner Ansicht nach (ich weiss dass die nicht wirklich die Gerichte und Gesetzgebungen dieser Welt interessiert) sollte jeder der dopt, = Betrug wie Steuerhinterziehung IMO, mit Gefängnissstrafen belangt werden.
Jeder der dopt, sollte lebenslang gesperrt werden und finanziell belangt werden!!! Das ist die einzige Chance, den Sport sauberer zu machen. Was sind schon 2 Jahre Sperre! Lächerlich! 6 Monate Haft! Haha... das ich nicht lache! Nach guter Führung ist Sie nach 3 Monaten wieder raus.
Einmal Betrüger, immer Betrüger!!!
Was hast Du fuer ein Bild vom Gefaengnis? Es geht um Deine Freiheit. 3 Monate sind bereits eine bittere Sache (und eine "gute Fuehrung" bringt bei 6 Monaten wenig).
Da ist das Vorstrafenregister noch eine der harmloseren Auswirkungen.
Und warum sollte ein Mensch sich nicht bessern koennen?
@tribodensee: ich weiss nicht, ob die Dame lebenslang gesperrt ist, finanziell belangt wurde sie ja aber.
Und eingebuchtet wurde sie nicht wegen Dopingbetrug, sondern wegen ihrer Falschaussage.
Da können wir noch lange hin und her fachsimpeln, ob und wie gut wir Knast für Doping finden.
Die Signalwirkung finde ich aber speziell für Hn. Ullrich interessant und auch den Ausgang seiner Verfahren, wenn sich da dann vielleicht mal n Vorwärtsruck ergibt. da war ja dann noch was...
Und warum sollte ein Mensch sich nicht bessern koennen?
Ein Kumpel von mir saß 5 Monate in Haft. Wegen Sexuellen Missbrauchs. Nach 5 Monaten kam er wieder raus, da es eine Falschaussage des Opfers war. Ich habe ihn öfters besucht in Augsburg. Er meinte, dass man eigentlich alles hat. TV, Radio usw. Er fand es nicht so schlimm. Er hat halt jeden Tag Sport gemacht.
Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen. Wenn man die Strafen massiv anzieht, werden sich auch mehr Menschen vorher Gedanken machen ob Sie wirklich dopen wollen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
@tribodensee: ich weiss nicht, ob die Dame lebenslang gesperrt ist, finanziell belangt wurde sie ja aber.
Und eingebuchtet wurde sie nicht wegen Dopingbetrug, sondern wegen ihrer Falschaussage.
Da können wir noch lange hin und her fachsimpeln, ob und wie gut wir Knast für Doping finden.
Die Signalwirkung finde ich aber speziell für Hn. Ullrich interessant und auch den Ausgang seiner Verfahren, wenn sich da dann vielleicht mal n Vorwärtsruck ergibt. da war ja dann noch was...
Die Dame ist bei Olympia für immer ausgeschlossen. Aber woanders könnte Sie nach 2 Jahren wieder starten. Bei Hr. Ullrich glaube ich nicht, dass da was passsieren wird. Bis das ganze auf dem Tisch ist, ist die Sache verjährt.
Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen. Wenn man die Strafen massiv anzieht, werden sich auch mehr Menschen vorher Gedanken machen ob Sie wirklich dopen wollen.
Ach was.
Ich bin nicht sicher, ob es der Menschheit jemals einzutrichtern sein wird, dass Tatwahrscheinlichkeit und Strafhöhe nicht zusammenhängen. Lediglich die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, hat bei Vergehen, die Vorsatz voraussetzen (und nur da) einen geringen Einfluss.
Ein Kumpel von mir saß 5 Monate in Haft. Wegen Sexuellen Missbrauchs. Nach 5 Monaten kam er wieder raus, da es eine Falschaussage des Opfers war. Ich habe ihn öfters besucht in Augsburg. Er meinte, dass man eigentlich alles hat. TV, Radio usw. Er fand es nicht so schlimm. Er hat halt jeden Tag Sport gemacht.
Natürlich kann sich ein mensch bessern, aber dass sollte dem Menschen früher einfallen.
Zu Deinem Kumpel: Freiheit ist mir sehr wichtig. Aber da ist wohl nicht jeder so.
Naja, wenn es "dem Menschen" frueher eingefallen waere, gaebe es ja nichts zu verbessern.