Ja, sehe ich genauso. Vor allem nachdem einen Tag vorher noch verlautet wurde, dass man die Kritik wahrnehme und noch keine endgültige Entscheidung gefallen sei.
Nach der Werbung für den roten Textildiscounter war die Hemmschwelle wohl sehr gering.
Organisation und Helfer, Absperrung usw. alles auf bestem Niveau. Habe jetzt mal länger überlegt, was empfand ich als negativ? Nichts. Wettkampf bekommt absolute Empfehlung.
Mir hat der Wettkampf auch sehr gut gefallen. Zwei Kritikpunkte habe ich allerdings:
- Die Radstrecke überquert eine Bahnstrecke auf der zweimal (soweit ich mich erinnere) während des Wettkampfes ein Zug fährt. Wenn man Pech hat steht man an der Schranke.
- Es gibt auf der kleinen Laufrunde nur eine Verpflegungsstelle. Bei meiner Teilnahme war es sehr heiß. Die ersten Runden war alles super, als dann aber die Leute von der KD mit dazu kamen musste ich teilweise anstehen um die nötigen Getränke zu erhalten. Das hat mich alles in allem ca. 2 min gekostet und ist absolut unnötig da dort genug Platz ist einfach noch zwei Tische mehr hinzustellen.
Aber wie gesagt, sonst - auch wegen des Schwimmens - ein sehr schöner Wettkampf.
Dieses Jahr hatte sogar A. Raelert spontan gemeldet.
Auf der 3. Radrunde wird es dann etwas zäh, weil die Starter von der Bodenteicher Distanz und vom Volkstriathlon dazukommen.
8 Laufrunden sind natürlich hart, aber so kommt man immer recht schnell wieder an seinen Supportern vorbei.
Wenn man bedenkt was man dort für 45 Euro geboten bekommt, ist das schon toll.
Leider ist der Wettkampf nächstes Jahr eine Woche später als sonst, so dass ich diesmal nicht teilnehmen kann.
Bei den ganzen positiven Kommentaren, werde ich dann wohl auch höchstwahrscheinlich mein MD-Debüt dort feiern. Mit 95km Anfahrtsweg und 45€ Startgebühr ist das doch mehr als human...
Na mal schauen, dann heißt es jetzt wohl trainieren, trainieren, trainieren...
Schleppt ihr mich im Notfall so ab km 15 beim Laufen ins Ziel?