Zitat:
Zitat von maifelder
Ich habe mir meinen Mavic LRS wohl direkt bei der ersten Crossausfahrt zu Klump gefahren.
Ich habe meine Mavic Erfahrungen gemacht, muss ich nicht mehr haben.
|
Nun gut, so wenig ich auf Mavic stehe, aber das ist schon eher die Ausnahme. Es fahren relativ viele ohne Probleme auf Aksiums und Ksüriums im Dreck rum.
Und da 500Öcken echt etwas üppig für Aksiums wären, denke ich, es ging schon um Ksyriums. Da gibts aber auch verschiedene Modelle, so dass man pauschal nedd sagen kann, ob der Preis ok ist oder nicht.
Aber:
Zitat:
Zitat von Nopogobiker
Also dann hier: gibt es die Aksyium überhaupt mit der passenden Disc Aufnahme?
|
An Discs hatte ich gar nicht gedacht. Sollte man ne Scheibenbremsaufnahme brauchen, iss eh alles oben geschriebene hinfällig...
Zitat:
Ich fahre bei mir DT370 Naben mit Mavic A317 Naben. Ganz normal eingespeicht. Das hält nun schon seit 9000km und ich schone die nicht wirklich.
|
So ne Kombi (A317 sind Felgen, das issn Schreibfehler) wär in dem Fall auch meine Idee. Felgen von Mavic find ich ja ganz gut, allerdings würde ich mich ggf. auch mal bei 29er-Felgen orientieren;- die kommen ja auch in 622mm, aber für Scheibenbremse, könnten also etwas leichter sein, da keine Bremsflanke benötigt wird. Naben sind Geschmacksache. Ich steh ja auf Konuslager, bei kugelgelagerten Naben würd ich n paar Taler ausgeben, um nedd das mieseste Innenleben zu kriegen, das sich beim Schliessen des Schnellspanners dann verspannt.
Zitat:
Das Mädchen fährt die gleichen Felben mit Ultegra Naben (da sie Centerlock Scheiben hat) - hält auch ohne die kleinsten Probleme.
|
Das check ich nicht. Seit wann gibbet von Shimano Rennradnaben mit Scheibenbremsaufnahme? Hab ich was verpasst?