Für micht ist das Hochstapelei und dafür gibt es ein und
Noch keine OD gemacht, aber Experte sein und Trainigspläne veröffentlichen.
Er scheint es ja bitter nötig zu haben, oder worin besteht bitte die Motivation?
Ich bin ein wenig fassungslos...
Zitat:
...
LOOX ist die neue medienübergreifende Marke für Training und Ernährung.
(...)
Du profitierst von umfangreichem Expertenwissen.
Nicht gewusst? Zweifel an der Seriösität jetzt ausgeräumt?
Also sei bitte nicht so hart. Der arme Kerl. Hat nen Vertrag unterschrieben, muss jetzt bald ne OD machen und hat noch nichtmal ein Fahrrad. Versetz Dich doch auch mal in seine Lage. Also echt hey!
"Nein, ihm tat das Knie weh."
So ist es. Die Trainingspläne kommen natürlich aus der Redaktion. Experte ist sicher das falsche Wort, aber es steht ja auch da, dass es der erste Triathlon wird also Einsteiger mit Expertenhilfe.
Steht in seinem "Profil" aber anders.
Da ist er Experte für u.a. Kampfsport und Triathlon.
Aber ich bin jetzt raus hier, so wichtig ist mir das nicht.
Dieses unglaubliche Aufkommen von "Personal Trainern", und "Experten", die dann am besten noch Wochenendseminare für 3 stellige Beträge an den Mann oder Frau bringen wollen reizt mich zugegebenermaßen etwas...
Nicht gewusst? Zweifel an der Seriösität jetzt ausgeräumt?
Also sei bitte nicht so hart. Der arme Kerl. Hat nen Vertrag unterschrieben, muss jetzt bald ne OD machen und hat noch nichtmal ein Fahrrad. Versetz Dich doch auch mal in seine Lage. Also echt hey!
Dann soll er sich halt eines kaufen oder entsprechend Geld spenden um dann ein gespendetes Rad auch zu verdienen. Im Hamburg starten einige auch mit dem Trekker oder dem Hollandrad über die OD, na und, haben auch überlebt. Spass soll es machen.
Ich glaube aber, er weiß von dem Vorhaben "Gesponsertes Rad" gar nchts und wird sich irgendwo eines leihen oder eben kaufen.
Zu den Webseiten/Magazinen habe ich meinen Senf ja schon abgegeben.
Ich hätte die Ironie scheinbar kennzeichnen sollen.
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Das, was dort geschrieben wird, ist bei weitem kein Triahtlonspezifisches Training und schon gar kein Expertenwissen. Und diese "Experten" Seiten und Blogs in Zeitschriften sind, in meinen Augen dafür mitverantwortlich, dass es jedes Jahr zu Kreislaufzusammenbrüchen und dergleichen beim Ausdauersport kommt, weil Leuten vorgegauckelt wird, das sie in 2 Monaten zum Maraton, in 4 Monaten zum Ironman oder sonstwas kommen können. Ein sehr gefährliches Spiel mit der Gesundheit anderer.
Sorry, OT, gerade vorhin bei einer neuen Veranstaltung gelesen:
"Dreimal die Bahn im 50m Becken des Freibads rauf und runter, die Brötchen beim Bäcker mit dem Fahrrad geholt und die Runde im Stadion siebenmal absolvieren - schon bist Du ein Triathlet!"