Zitat:
Zitat von Keksi2012
Ich frage mich auch, ob nicht manche Menschen ein Problem damit haben, dass Daniel Unger hier auf den ländlichen Lauf-und Tria-Wettkämpfen startet und ständig - oh Überraschung - gewinnt. Ich denke, da gibt es viele ambitionierte Amateure, die sich Hoffnungen auf den Sieg machen und das *eigentlich* auch verdient hätten. Wenn dann ein Tria-Ass ankommt, kann das glaub schon deprimieren und Unverständnis erzeugen.
|
Das denk ich mir auch, wenn die Raelerts einen regionalen Wettkampf als härtere Trainingseinheit bestreiten und mit meilenweitem Vorsprung gewinnen. Auf der einen Seite abwertend für den ambitionierten Agegrouper, der sich dort vielleicht was erhofft hat und ausgetapert an den Start geht. Auf der anderen Seite wertet es die Veranstaltung auf und man kann den Profis auch keine Trainingswettkämpfe verbieten.
Zitat:
Zitat von captain hook
Kommt drauf an, wie das bei Deinem "Volkstri" so aussieht. Starten da wirklich nur Einsteiger, finde ich auch, dass man da als erfahrener Triathlet und besonders mit dem Top Material einfach mal wegbleiben kann.
|
Klar, man sollte das Flair der Veranstaltung nicht zerstören. Andererseits rücken doch irgendwie bei jedem "Fitnesstriathlon" Leute mit Topmaterial an. Wie schon jemand hier gesagt hat, irgendjemand muss das Rennen ja gewinnen. Und eigentlich ist genau das doch das besondere am Triathlon, dass eben alle Leistungs- und Materialklassen gemeinsam einen Wettkampf bestreiten.