Inzwischen gibts allerdings "richtig Licht" auch für Nabendynamos... Supernova Frontscheinwerfer mit 305 Lumen.
Und das mit STVO Zuslassung. Nicht schlecht...
Ich sollte nicht nebenher tippen... Den IQ Cyo habe ich am Winterrad fest montiert, die Clip-Lösung ist mit der Supernova gebastelt.
Naja, fast richtig gewesen. Jedenfalls macht das Ding wirklich mehr als genug Licht auf der Straße.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wenn man wirklich regelmäßig und viel im Winter fährt und dass zu Zeiten wo es halt dunkel ist, ist es eine lohnende Investition. Besonders wenn man auch mal zügig unterwegs sein will.
Bin jahrelang als ich "nur" Radfahrer war im Winter Abends draußen gefahren (auch MTB im Wald). Auf Dauer ergab sich für mich nur eine einzige sinnvolle Vorgehensweise: Viel Licht ist nur durch noch mehr Licht zu ersetzen.
Günstig ist was anderes... preiswert kann die schon sein.
Ok, Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wie wäre es mit:"It ain't cheap"
Zitat:
Zitat von captain hook
Wenn man wirklich regelmäßig und viel im Winter fährt und dass zu Zeiten wo es halt dunkel ist, ist es eine lohnende Investition. Besonders wenn man auch mal zügig unterwegs sein will.
Ich fahre 365 Tage im Jahr, ohne Ausnahme, aber in der Stadt braucht man so helles Licht nicht. Ich habe mich vor Kurzem nach hellen Lichtern hier im Forum erkundigt, aber das für dunkle unbeleuchtete Landstrassen. Da fahre ich natürlich am RR nicht mit Dynamo, aber wenn einer am Land wohnt und viel mit Stadtrad durch die Stockfinsterheit muss, wird es sich wohl rentieren.