Zitat:
Zitat von Lui
Lol, eben. Schwimmen mit Strömung ist doch albern. Man kann sich einfach nur Schwimmärmel anziehen und treiben lassen 
|
Versteh ich nicht. Ich bin kein schlechter, sondern ein ganz schlechter Schwimmer. Aber es kann ja jeder in Bonn da lang schwimmen, wo ich schwimme. Ist nich mal ein Geheimnis, ich hab bisher jedem Vereinskollegen und jedem, der mich fragt, genau erzählt, wie meine "Taktik" ist.
Machen aber nur ganz wenige. Dann sind sie's doch selbst schuld. Beim Radeln sagt doch auch keiner was, wenn man die Abfahrt zügig fährt, und verlangt, dass auf 40 runtergebremst werden muß. Das Ziel ist das Ziel, "Haltungspunkte" gibbet nich.
Die Kritik kann beim Schwimmen ja eigentlich nur 3 Gründe haben:
1) Man glaubt Rhing, dem ganz schlechten Schwimmer nicht: Dann hilft ein Blick in die Ergebnisliste, dieses Jahr 2. schnellste Schwimmzeit in der AK

, sonst bin ich immer froh, wenn noch ca. 1/4 hinter mir ist (und ich bin nicht stolz drauf).
2) Schwierigkeiten mit der Orientierung: Dann sind die Schwimmer vielleicht doch nicht soooo gute Schwimmer, technisch top, aber es fehlt an den Grundfertigkeiten
3) Sie trauen sich nicht: Hat mich ja mal zu dem Spruch veranlasst, dass Schwimmer nur schwimmen können, wenn sie 'n Strich auf'm Boden haben.

Aber im Ernst: wer sich im Freiwasser nicht "raus" traut, der kann das doch nicht den "Mutigen" vorwerfen. Ich bin auf Abfahrten ein Schisser, aber das ist doch mein Problem. Wenn dann noch "aus Sicherheitsgründen" bei nem Tria mit langem Schwimmpart im Bad geschwommen werden soll, kann ich das gar nicht mehr verstehen. Findet Radeln dann auf'm Ergometer und Laufen aufm Laufband statt, weil der Arzt dann direkt daneben sein kann?
Jedenfalls ist es schon geil, wenn man die Kollegen, die im Pool um mich drum herrumschwimmen, in der WZ gaaanz blöd gucken und ich mich mit nem Grinsen aufs Rad verabschiede, während die verzweifelt versuchen, aus'm Neo zu kommen.