Ich habe die Anzeichen meiner Form (z.B höherer Puls bei niedriger Geschwindigkeit) doch beschrieben. Ich trainiere seit zwei Wochen wieder im GA1 Bereich, die AB sind bereits seit etwas mehr als drei Wochen wieder abgesetzt, die letzten kleinen Infektsymptome sei knapp drei Wochen vollends verschwunden. Das es zunächst nicht gut läuft ist klar. Ich sehe nicht, dass ich schlapp in Form von krank bin, das äußert sich ganz anders. Nachweise für einen noch vorhandenen akuten Infekt konnten im Blut auch nicht gefunden werden, lediglich eine deutliche Veränderung zu den Werten in WK Form zu einer vergleichbaren Jahreszeit (besonders das doch relativ geringe Volumen der Erythrozyten) sei für mich ungewöhnlich. Ich sage ausdrücklich relativ, weil er sich im völlig normalen Bereich für Erwachsene liegt, aber deutlich unter dem bei mir "Normalen."
Also das ist doch wohl mehr auf den Infekt/das Antibiotikum zurückzuführen und nicht auf 14 Tage Trainingsausfall. Hast Du das auch wenn Du mal 14 Tage nicht trainierst, daß die Erythrozytenmenge dann so absinkt? Die Frage ist doch ob Du ohne Infekt bei Trainingsausfall entsprechende Einbußen gehabt hättest. Ich zweifele nicht daran, daß Du nicht gebauso Fit bist wie vor dem Infekt!
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Habe ja auch nie gesagt, es sei auf den Trainingsaufall zurückzuführen.
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre, hätte ich Einbußen in der Tempohärte und den Spitzenleistungen erwartet, nicht aber eine Form, die einen kompletten Neuaufbau der Grundlagen erfordert. Meine Einwände bezogen sich lediglich auf die Ferndiagnose anderer hier, die feststellten, die Form könne nach 10 Tagen AB nicht weg sein und ich hätte keine Ahnung , das habe ich verneint, denn ich kenne meine Form, jetzt und davor, und mein Arzt zeigte mir die Unterschiede in den beiden Blutbildern (Jetzt und vor einem Jahr vor der LD, da war ich sicher noch etwas fitter als vor der Erkrankung, das erklärt aber nciht die doch massiven Unterschiede).
Nach 14 Tagen Trainingspause habe ich sicher immer einen Abfall in der Leistung nicht aber um gut 45 Sekunden pro Kilometer im Laufen und mehr als 2km/h im Schnitt auf dem Rad. (alles GA1 Bereich), denn eigentlich bin ich ein recht guter "Formerhalter", in wie weit die Erythrozyten abfallen habe ich noch nie testen lassen, wohl auch, weil die Einbußen noch nie so eklatant in so kurzer Zeit waren.
Ergo: Der Formverlust ist bei mir primär medikamentös begründet, ein Infekt hat mich auch bislang noch nicht so nach hinten geworfen, bisher musste ich aber auch noch keine AB nehmen.
Wie man es aber auch dreht und wendet, die Form ist weg, die AB Kur in Verbindung mit dem Infekt sind dafür wohl ursächlich. Sagt der Doc
Aber auch möchte ich festhalten. Es muss nicht jedem so gehen. Und es gibt bestimmt auch andere Erfahrungen. Ich will auch nicht klagen, anderen geht es viel schlechter als mir, wo ich halt im Moment nicht so schnell laufen und Radfahren kann. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Menschen gibt, bei denen eine AB Kur durchaus nicht spurlos vorrüber geht und die einfach nach Beeinigung der Kur einfach weitermachen wie zuvor.
Geändert von Triabolo82 (30.06.2012 um 21:44 Uhr).
Um die Geschichte nun abzuschließen...
Wenn man auf das Datum schaut, wird man feststellen, dass ich nicht am plötzlichen Herztod in Frankfurt verstorben bin!
Alles ging gut, der letzte Kick, der einen guten von einem mittelprächtigen Wettkampf unterscheidet, hat zwar gefehlt, aber ich bin zufrieden.
Einzig, (für das Wetter kann das Antibiotika ja nicht und ebenso wenig für meine zwei Platten) der Magen- Darmtrakt war wohl noch etwas in Aufruhr. Ich musste 3x zum Dixi und konnte beim Laufen keine Energie mehr zu mir nehmen- passiert mir eigentlich sonst nicht.
Geändert von tomsimpson (10.07.2012 um 15:52 Uhr).