Moin zusammen,
so, hier das Ergebnis vom Testlauf. Schon nach 300m war mir klar das das mit 3:40m/km nicht wird. Aber egal.
Es stehen dort schon die km-Marken. Also habe ich Auto-Lap ausgeschaltet und selber die Rundenzeiten bei den km-Marken gestoppt. Dann am Ende des Laufs auf die Rundenzeiten (Zeit pro km-Marke) geschaut und bergauf(3:47, 3:51, 3:52) schnellere Zeiten als bergab(4:04, 4:15) gelaufen. Dann heute morgen in die Auswertung geschaut und dann sieht man das die Distanzen der Uhr nicht mit den km-Marken passen. Also ich würde sagen das die km-Marken falsch stehen?!?
Denn ich bin wenn man auf den Speed schaut(Zeit pro km der Uhr) dann doch langsamer rauf(4:03, 4:01, 4:17) als runter (3:53, 3:33) gelaufen.
Oder vielleicht misst der Polar-Laufsensor falsch weil die Schrittlänge bergauf und bergab unterschiedlich ist? Müsste ich mal mit Garmin-GPS testen.
Zum Laufstil:
Hab eure Tipps beim Warm-Up getested auf einer recht steilen 200m Strecke und war dabei unglaublich schnell. Hab genau dieses "Rollen lassen" hinbekommen und konnte kaum noch bremsen. Allerdings geht das Pulsmässig kaum länger als 200m. Im Test bin ich bergab deutlich langsamer gewesen. Vielleicht hatte ich schon zuviele Körner bergauf verheitzt. Und es geht in der Tat nicht sooo steil hinunter das es richtig rollen würde.
Grüße,
Nico.