Zitat:
Edit meint nach kurzem Überfliegen der Homepage, dass alle Skinfit-Klamotten mit der rot weiß roten Flagge in der Seitennaht in Österreich hergestellt sind.
|
Vorweg: Ich kenne niemanden bei Skinfit und habe keinerlei Anhaltspunkt, daß dort irgendetwas 'nicht stimmt'.
ABER: Die o.g. Ausagen sagen nichts, aber rein garnichts über die tatsächlich gelebten Werte aus.
Den Satz mit den 'Mitarbeitern, die das wichtigste Kapital sind' oder so ähnlich gibts in sehr sehr vielen Unternehmen.
Unter anderem auch in einem Laden bei dem ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche, daß er sich versehentlich dorthin verirrt.
Zweitens: Skinfit gibt an, in AT etwas mehr als 30 Mitarbeiter zu haben. Die sind auch alle namentlich mit Photo auf der HP zu finden. Macht einen durchaus positiven Eindruck. Aber ob die das z.B. im Sinne ihrer Privatsphäre alle so toll finden, öffentlich für Ihren Arbeitgeber da posen zu müssen ??
Außerdem ist da nicht ein einziger Näher oder ne Näherin dabei.
Demnach produziert Skinfit überhaupt nichts selber und hat somit bestenfalls indirekten Einfluß auf die Arbeitsbedingungen - falls überhaupt.
Mit anderen Worten: Die veröffentlichte Unternehmenskultur könnte vielleicht auch ein wenig was mit Werbung in Richtung des patriotischen österreichischen Verbrauchers zu tun haben.