Ganz klar Rudy Project "Magster". Superleicht, man kann nen InnenClip einbauen (für alle Brillenträger) und einfach nur angenehm zum tragen.
Das Modell "Rydon" gibts übrigens triathlon.de Shop auch im "Challenge" Design :D
Kann einer was zu dem Polarized System von Oackley sagen, lohnt sich die mehinvestition denn?
Also ich hab eine Polarized Sonnenbrille für die Freizeit, keine Oakley. Fürs Autofahren finde ich das einfach Super. Reflektionen sind deutlich bis garnicht mehr vorhanden. Das merkt man besonders wen es geregnet hat und dann die Sonne Scheint und man durch eine Alee oder sowas fährt.
Beim Radfahren hab Ich so etwas aber nicht vermisst.
Ich habe leider meine Lidl Radbrille verloren, die echt super war. Jetzt habe ich die BOC Hausmarke für 25 Euro mit Wechselgläser wobei ich noch eine Alpina mit gelben Gläsern habe.
Warum? Sie erfüllen ihren Zweck: halten Insekte aus dem Auge und die Sonne blendet weniger.
Teure kaufe ich grundsätzlich nicht, da ich Sonnenbrillen dauernd verliere(das letzte mal eine 130 Euro Rayban im Zug liegen lassen :/)
oder gehen kaputt.
Brille ist für mich als Kontaktlinsenträger (harte Linsen) ein absolutes Muss.
Hab sowohl Polarized (Oakley Jawbone) und "normal" "Oakley Radar". Polarized find ich nicht zwingend erforderlich. die "Beschichtung" der Oakley Gläser ist jedoch topp. Die Gläser sind einfach nicht so schmierig wie andere Brillen. Hab vorher jahrelang Rudy Project Rydon benutzt, mit der ich auch sehr zufrieden war (Passform gut, kann oben in den Helm gesteckt werden und ist sehr leicht, Gläser können gewechselt werden), aber Oakley ist doch noch mal einen Tick besser (subjektiv) , allerdings ist der Preisunterschied natürlich extrem.
Ich trage eine Adidas Evil Eye mit eingeklickten optischen Gläsern und verspiegelter Scheibe, damit ich nicht wie ne Stubenfliege aussehe...
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
ich hatte jetzt eine Gutschein von Mister Spex gewonnen, deswegen wollte ich mich da mal umsehen.
Ich favorisiere ja wirklich die Radar Path von Oakley. Auch wenn die schon ordentlich teuer ist. Hält die denn, was sie verspricht? Erfahrungen, anybody?