Fisch grillen - nichts leichter als das: z.B.
Man nehme Forellen aus der Zucht (ist ökologisch, da nicht weit transportiert, die sind auch nicht vom Aussterben bedroht).
Ausnehmen, dem Fisch den Bauch mit was leckerem Füllen: z.B. gehackter Knoblauch, ein wenig Butter, Kräuter, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Petersilie.
Das ganze mit einem kleinen Schuss Olivenöl in Alufolie wickeln und auf den Grill, nach 7 - 10 Minuten 1 x Wenden, fertig.
Dazu Baguette, deutschen Weißwein, Zitronensaft, zerlassene Butter, Salat....
Wenn man Fisch mag: leicht, lecker, kalorienarm.
Schade, dass viele Forellenteiche hier im Odenwald die Fische bei Großzüchtern in Frankreich oder an der Ostsee bestellen und in Tankwagen anliefern lassen. Dann baden diese Forellen nur kurz im heimischen Gewässer.
Aber auch eine Dorade ( Goldbrasse ), die z.B. im Mittelmeer heimisch ist schmeckt vom Grill ganz lecker.
Einfach je nach Größe 2-3 Haut-Einschnitte mit Knoblauchscheibchen ( tolle Röstaromen und Duft beim Grillvorgang ) füllen und evtl. Zitrone oder Kräuter als Füllung.
Bitte Fisch immer in der kühleren Randzone grillen, da das Fischeiweiß sehr schnell gerinnt und dann trocken werden kann.
Fisch grillen - nichts leichter als das: z.B.
Man nehme Forellen aus der Zucht (ist ökologisch, da nicht weit transportiert, die sind auch nicht vom Aussterben bedroht).
Ausnehmen, dem Fisch den Bauch mit was leckerem Füllen: z.B. gehackter Knoblauch, ein wenig Butter, Kräuter, Pfeffer, Salz, Zitronensaft, Petersilie.
Das ganze mit einem kleinen Schuss Olivenöl in Alufolie wickeln und auf den Grill, nach 7 - 10 Minuten 1 x Wenden, fertig.
Dazu Baguette, deutschen Weißwein, Zitronensaft, zerlassene Butter, Salat....
Wenn man Fisch mag: leicht, lecker, kalorienarm.
Klingt gut, nur ich würde dann wohl schon einen ausgenommenen Fisch holen, so ne Sauerei muss ich nicht haben
Fisch also nicht direkt auf den Grill legen?
Hab ja aktuell nur nen Elektrogrill mit beschichteter Platte, geht auch oder?
Nachdem die Wohnung endlich fertig eingerichtet ist, kann ich mich ja mal nach nem ordentlichen Grill umsehen