Edith: Sorry für die zu großen BilderDas war richtig schön.
Gewohnt habe ich nicht in Thale, sondern in Friedrichsbrunn. Gehört zwar zu Thale, ist aber ganz woanders und vor allem auch viel höher.
Das hatte zur Folge, das jede Tour mit einem langen Anstieg von
9 km endete.
Zitat:
Zitat von KernelPanic
der Anstieg zum Hexentanzplatz ist widerlich unrhythmisch, herrlich.
|
Als Flachländer braucht man das echt nicht, nicht nach einer Tagestour in den Bergen.
Aber meine Heimstatt hat mich jeden Feierabend wohligst entschädigt.
Zum Einstieg bin ich noirams Route gefahren. Tanne, Sorge, Elend, der Name ist Programm. Tolle Strecke und bis auf das Stück B81 angenehm leer. Später bin ich nochmal nach Thale runter, das TT einstellen lassen.
Prima Mechaniker, ich freu mich immer, wenn ich Leute sehe, die ihren Job mit Herzblut machen (Wie kann man so einen Mist bauen, schau mal hier. Das Gewinde, die Halterung, Zug von hier, kräfte nach da, das war nur eine Frage der Zeit, jetzt ham wir den Salat. Diese Fahrräder sind normal aus Karbon und nicht aus Alu und wenn dann so ein Problem auftritt, wird das Rad eben weggeschmissen, gibt ja jedes Jahr neue. Na, komm mal rein, irgendwas geht immer...).
Der 2. Aufstieg des Tages, dieses Mal über Suderode hat mir dann den Rest gegeben.
Zitat:
Zitat von KernelPanic
Thale --> Gernrode --> Ballenstedt --> Meisdorf (unten rum) --> Gartenhaus --> Degenershausen --> Neuplatendorf --> Endorf --> Welbsleben --> Harkerode --> Alterode --> Stangerode --> Abberode (Einetal) --> Pansfelde --> Gartenhaus --> Meisdorf --> Ballenstedt --> Thale
Alternativ von Abberode nach Wippra und hinten herum über Gorenzen/Piskaborn nach Vatterode/Biesenrode --> Harkerode --> Ulzigerode --> Degnershausen --> Meisdorf --> Ballenstedt --> Thale.
|
Die absolute Hammertour. Nur das TT war bis nach Wippra fehl am Platz. Die gesamte Strecke bis dahin ist wellig und der Asphalt zu schlecht (für mich) um auf dem Auflieger zu fahren.
Apropos Welle; jeder einzelne dieser Hüppel hätte bei uns einen Namen und wäre eine Touristenattraktion, die ziehen einem schon ordentlich die Schuhe aus.
Der Rückweg über Ulzigerode war dann das absolute Highlight. Schneller roter Asphalt, rote Erde, null Verkehr, wunderschöne Gegend, außerdem scheint da die Sonne.
Das ich den Anstieg nach Friedrichsbrunn verflucht habe, hatte ich ja schon erwähnt

.
Am nächsten Tag dann auf den Brocken, hat schon was, der Anstieg.
Tag 4 ist leider ins Wasser gefallen oder besser: in den Wind. Mich hats auf dem Weg zum Kyffhäuser immer wieder brutal seitlich versetzt, das wurde mir zu gefährlich.
Aber was solls, insgesamt hätte es kaum schöner sein können.
Euch nochmal vielen Dank für die Tipps.
Gruß,
Straik