Diese urheberrechtliche Möglichkeit endet 2016, was einem verständlicherweise Kopfschmerzen bereitet, da dann eine Veröffentlichung wieder möglich sein wird.
Ich habe nicht danach gesucht, aber ich kann mir vorstellen, dass man das Buch in ein paar Minuten als PDF auf dem Rechner hat, wenn man das Internet zur Hilfe nimmt.
Ich frag mich, was Ihr alle habt: man kan den Koran ganz normal wie jedes andere Buch kaufen - ich hab auch einen hier (leider noch keine Zeit gehabt zu lesen).
Wobei ich denke, er ist ohne weitere Hintergrundinfos genau so schwer zu verstehen wie die Bibel.
Nopogobiker
Der Koran ist nicht schwer zu verstehen. Im Gegensatz zur Bibel (zu interpretierende Gleichnisse) ist der Koran absolut wörtlich zu nehmen. Laut Mohammed ist der Koran ganz genauso bei Allah vorliegend, so dass jegliche Verfälschung verboten ist. Die einzige Anpassung ist erlaubt, wenn man sich in der Diaspora, in Feindesland befindet, um "Ungläubige" zu täuschen.
Ich habe nicht danach gesucht, aber ich kann mir vorstellen, dass man das Buch in ein paar Minuten als PDF auf dem Rechner hat, wenn man das Internet zur Hilfe nimmt.
STefan
Das ist absolut richtig. Es ist allerdings grottenschlecht zu lesen und lohnt sich meines Erachtens nicht.
"Weichgespülte Koranausgabe" bedeutet, dass bspw. klare Tötungsbefehle ggü. Nichtmoslems wie Juden, Christen, Atheisten usf. anders ausgedrückt werden, als sie in den Koranausgaben innerhalb der gläubigen "Umma" tatsächlich verwendet werden. Ich möchte aber tatsächlich nicht konkreter werden, schließlich habe ich Familie und Kinder.
WIEBITTE ??
Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, dass man um Leib und Leben fürchten muss, wenn man seine Meinung sagt ??????
Sind wir in Deutschland schon wieder so weit, dass man um Leib und Leben fürchten muss, wenn man seine Meinung sagt ??????
Wohl kaum, oder ?
Vor allem, weil man mit dem ganzen Vornamen, dem ersten Buchstaben vom Nachnamen, dem Geburtsdatum und den vielen Informationen aus 5 Posts direkt herausfindet, wer er ist.
Wohl kaum, oder ?
Naja, weltweit werden ca. 100 Mio. Christen und Juden verfolgt, zumeist in islamischen Staaten.
Alleine in Deutschland fallen mittlerweile jährlich zwischen 20 - 50 Mädchen/Frauen sogeannten "Ehrenmorden" zum Opfer, wobei es eine hohe Dunkelziffer aufgrund von Verschleppungen gibt.
Es gibt eine Reihe von Islamkritikern und Ex-Muslime in Europa, die Personenschutz haben. Möchte mir keinen Panicroom in mein Haus einrichten müssen. Es würde aber auch schon reichen, wenn Arbeitgeber diffamierende Nachrichten zu erhalten, selbst wenn diese unzutreffend sind. Wie gesagt, die Familie und Kinder müssen da außen vor bleiben.
Kann sich ja jeder selbst im Internet ohne Probleme informieren.
Es lohnt sich für dieses Land mit seiner Grundordnung zu kämpfen, mit Worten, auf der Straße, im Internet, falls sie es darauf anlegen auch mit Waffen, und notfalls auch dafür zu sterben.
Meine Frau kommt aus einem Land in dem Freiheit und Menschenrechte Fremdworte sind. Darunter musste ich auch schon leiden. Zwar nicht in dem Ausmaß wie meine Frau, aber immerhin.