Zitat:
Zitat von werner
....
Ich habe auch so manche Probleme, mit vielem, was Israel macht. Aber es ist das Refugium eines Volkes, das knapp der Vernichtung entgangen ist. Jetzt wird ihnen wieder mit Vernichtung gedroht, von jemandem, der eine Atombombe baut. Das ist eine existentielle Bedrohung, die entsprechende Antworten hervorrufen muß.
Außerdem ist das kein regionales Problem. Die Technik der Interkontinentalraketen ist für eine Atomnation kein Problem und daher kann ein atomar bewaffneter Iran auch uns erpressen. Die Vorstellung gefällt mir nicht.
|
Ich habe keine Angst vor einer iranischen Bombe. Genausowenig wie ich Angst vor einer pakestanischen oder nordkoreanischen Bombe habe. Ich fürchte mich mehr vor der Außenpolitik der USA und den Angriffskriegen, die Israel vom Zaun bricht. Wie zum Henker soll uns der Iran mit einer Atombombe erpressen können? Das ist doch wirklich Quatsch auf Bild Zeitungsniveau.
Bei der gegenwärtigen Lage macht sich derjenige schuldig, der den ersten Schuß abgibt. Das Gefasel von Präventivschlag ist doch reine Propaganda. Im übrigen wird Israel durch den Iran gar nicht mit Vernichtung gedroht. Den Satz 'Israel von der Landkarte zu tilgen', ist nie gefallen.
Tatsächlich hat der Trottel von Tehran gesagt, dass das zionistische Gebilde aus den Annalen der Geschichte verschwinden wird. Eine Auffassung, die nicht alleine steht und zu der die gegenwärtige israelische Regierung am meisten beiträgt.
Richtig ist, dass der Iran den Staat Israel völkerrechtlich nicht anerkennt. Genausowenig übrigens wie Israel den Staat Palästina anerkennt und letzten Herbst alles getan hat, damit die Frage nach der Anerkennnung Palästinas nicht vor die UN-Hauptversammlung kommt (übrigens mit Schützenhilfe von Guido und Angela).
Das ist doch die gleiche krankhafte Heuchelei und Doppelmoral, welche auch in den Angriffen auf Günter Grass zum Ausdruck kommt.