gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Iran contra Israel (Kriegsgefahr)? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2012, 22:50   #25
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, mit eigenen Soldaten. Der Einfluß der Juden in den USA ist meiner Meinung nach sehr ausgeprägt und verwurzelt. Mit solchen Themen tut man sich als Deutscher natürlich irgendwie schwer.
soldaten ist der sensorische ausdruck. sind wohl ne dutzend staffeln und das als "flankierende" massnahme, plus n paar "zeichen" von dem verbund der gerade vor kueste liegt.

koennt laut werden.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:56   #26
RoBa
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Öl, Öl, Öl, ..... das war der Grund der USA / Nato für den Irakkrieg, den Lybien Krieg, z.T. für den Afghanistan-Krieg (Pipeline nach Pakistan), und wird erst recht der Grund für den Krieg gegen den Irak sein. (Isreal "spielt" als Verbündeter in diesem Szenarium den Auslöser).

Es reicht den USA / Nato, wenn sie Marionettenregimes einsetzen / unterstützen, egal ob der Anzahl der Kriegstoten in diesen Ländern, der Verwüstung und Zerstörungen.

-qbz

achso - nur warum ist Öl jetzt teuerer als vorher?

.
RoBa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 22:58   #27
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RoBa Beitrag anzeigen

.
weil die Amis den Irak nicht so übernehmen konnten wie gehofft
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:23   #28
Jahangir

Zitat:
Zitat von werner Beitrag anzeigen
....
Ich habe auch so manche Probleme, mit vielem, was Israel macht. Aber es ist das Refugium eines Volkes, das knapp der Vernichtung entgangen ist. Jetzt wird ihnen wieder mit Vernichtung gedroht, von jemandem, der eine Atombombe baut. Das ist eine existentielle Bedrohung, die entsprechende Antworten hervorrufen muß.

Außerdem ist das kein regionales Problem. Die Technik der Interkontinentalraketen ist für eine Atomnation kein Problem und daher kann ein atomar bewaffneter Iran auch uns erpressen. Die Vorstellung gefällt mir nicht.
Ich habe keine Angst vor einer iranischen Bombe. Genausowenig wie ich Angst vor einer pakestanischen oder nordkoreanischen Bombe habe. Ich fürchte mich mehr vor der Außenpolitik der USA und den Angriffskriegen, die Israel vom Zaun bricht. Wie zum Henker soll uns der Iran mit einer Atombombe erpressen können? Das ist doch wirklich Quatsch auf Bild Zeitungsniveau.

Bei der gegenwärtigen Lage macht sich derjenige schuldig, der den ersten Schuß abgibt. Das Gefasel von Präventivschlag ist doch reine Propaganda. Im übrigen wird Israel durch den Iran gar nicht mit Vernichtung gedroht. Den Satz 'Israel von der Landkarte zu tilgen', ist nie gefallen.
Tatsächlich hat der Trottel von Tehran gesagt, dass das zionistische Gebilde aus den Annalen der Geschichte verschwinden wird. Eine Auffassung, die nicht alleine steht und zu der die gegenwärtige israelische Regierung am meisten beiträgt.
Richtig ist, dass der Iran den Staat Israel völkerrechtlich nicht anerkennt. Genausowenig übrigens wie Israel den Staat Palästina anerkennt und letzten Herbst alles getan hat, damit die Frage nach der Anerkennnung Palästinas nicht vor die UN-Hauptversammlung kommt (übrigens mit Schützenhilfe von Guido und Angela).
Das ist doch die gleiche krankhafte Heuchelei und Doppelmoral, welche auch in den Angriffen auf Günter Grass zum Ausdruck kommt.
Alt 07.04.2012, 23:35   #29
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen

Bei der gegenwärtigen Lage macht sich derjenige schuldig, denn ersten Schuß abgibt. zum Ausdruck kommt.
ich stimme fast allem zu was du schreibst, jedoch die oben genannte these ist zu m.e. zu diskutieren; denn der symbolische "erste" schuss ist schwer zu identifizieren.

israel sucht (adjektiv = substantiv) die chance im chaos. die schiessen schon laengst, nur hier bekommen es wenige mit.

der zaun bei ägypten ist ist sogar mehr als ein schuss: er ist die konvertierung eines moralischen hindernisses in ein logisches, allgemein gueltiges recht: sich zu wehren.

wieviele hier bereits sagten: recht ist nicht immer richtig.

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:42   #30
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von RoBa Beitrag anzeigen

.
Der Weltmarktpreis scheint mir in strategischen Überlegungen gegenüber der prinzipiellen Verfügbarkeit und Kontrolle für die USA / Nato und der Furcht vor Erpressung eine sekundäre Rolle zu spielen, solange er sich in wirtschaftlich zu "verkraftenden" Margen bewegt.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:55   #31
werner
Szenekenner

Benutzerbild von werner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
[...] Das ist doch wirklich Quatsch auf Bild Zeitungsniveau.
Ist ok, daß Du anderer Meinung bist, als ich. Aber für eine Diskussion auf dem Niveau ist mir meine Zeit zu kostbar.
werner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2012, 00:51   #32
merz
Szenekenner

Mal ein bisschen Hintergrund, es ist nicht so leicht die iranische Bombe zu stoppen ( und der Konsens scheint zu sein, dass man es muss): http://www.juancole.com/2012/02/how-...en-israel.html

m.
juan Coles Blog ist uebrigens IMO eine wirklich erstklassige Quelle wenn einen diese gegend interessiert
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen