Europameisterschaften im Triathlon nach Israel zu vergeben ist absurd. Mit Israel ist sportpolitisch so umzugehen, wie mit Südafrika zu Zeiten der Apartheid.
die ersten Worte zum Thema
Ich habe mich auch gewundert warum die EM nach Israel vergeben wird, wo es ja immer unruhig und nicht wirklich friedlich ist. Aber wenn selbst an dem Ort wo in 2 Wochen die EM stattfinden soll ein Angriff stattgefunden hat halte ich es für sehr bedenklich.
Politker die sich kritisch zur israelischen Politik äussern müssen hinterher aus Flugzeugen springen und dürfen den Fallschirm nicht benutzen. So sieht es aus in Mitteleuropa. Es ist nämlich durchaus kein deutsches Phänomen, in der Schweiz verhält es sich genau gleich. Es ist absolut tabu irgendwo in öffentlichen Bereichen gegen die aktuelle Politik der Israeli zu protestieren. Und ich denke diese Politik ist ganz sicher nicht korrekt.
Ich war schon mal in Eilat, das war früher immer der Abschluss der Europacup Serie.
Ist nett da, triathlontauglich auf jeden Fall. Schade das es immer wieder zu Gewalt kommt, bei der ideologische Uneinigkeit auf dem Rücken der meist doch recht unbeteiligten Bevölkerung ausgetragen wird.
war doch aber richtig den Juden damals einen Staat zu definieren. Und Aggresivität geht sicher nicht nur von Israel aus. Ich möchte den Iran und Ägypten nicht unbedingt als deutlich grössere Nachbarländer zu Deutschland haben.
war doch aber richtig den Juden damals einen Staat zu definieren. Und Aggresivität geht sicher nicht nur von Israel aus. Ich möchte den Iran und Ägypten nicht unbedingt als deutlich grössere Nachbarländer zu Deutschland haben.
ja klar, aber dann doch bitte in Europa. warum sollen die Palästinenser für die Sünden der Europär gegenüber den Juden zahlen. der Zionismus ist aus dem Antisemitismus heraus entstanden und eine europäische Entwicklung. Wer ein anderes Volk unterdrückt und besetzt kann sich nicht beschweren, wenn dieses Volk sich wehrt.
Was die Agressionen betrifft, so ist Israel ein super agressiver Staat, der seine Nachbar nach Gutdünken oder auch nicht mit Gewalt überzieht. Vom Iran ist in den letzten 250 Jahren kein Krieg ausgegangen. Anschauliches Beispiel für die extrem agressive Außenpolitik Israels ist die Suezkrise von 1956. http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise
ja klar, aber dann doch bitte in Europa. warum sollen die Palästinenser für die Sünden der Europär gegenüber den Juden zahlen. der Zionismus ist aus dem Antisemitismus heraus entstanden und eine europäische Entwicklung. Wer ein anderes Volk unterdrückt und besetzt kann sich nicht beschweren, wenn dieses Volk sich wehrt.
Was die Agressionen betrifft, so ist Israel ein super agressiver Staat, der seine Nachbar nach Gutdünken oder auch nicht mit Gewalt überzieht. Vom Iran ist in den letzten 250 Jahren kein Krieg ausgegangen. Anschauliches Beispiel für die extrem agressive Außenpolitik Israels ist die Suezkrise von 1956. http://de.wikipedia.org/wiki/Sueskrise
...mach mal einen Vorschlag, wo denn in Europa hätte dies denn sein sollen? (Schweiz?)
...ich sehe allerdings auch wenig Einigkeit bei den Palästinensern, denn Hamas und Fatah haben sich bekanntlich auch in jüngster Vergangenheit gegenseitig abgeschlachtet.
...eigentlich alles etwas OT, denn man könnte dies besser in einem eigenen Thread diskutieren.
Was die Agressionen betrifft, so ist Israel ein super agressiver Staat, der seine Nachbar nach Gutdünken oder auch nicht mit Gewalt überzieht.
vor ein paar Jahren hatte ich mal einen tiefgründigen Bericht gelesen, darin stand das (zu der Zeit) auf einen toten Israeli rund 4.5 tote Palästinenser kommen. Oder anders ausgedrückt, bei Selbstmordanschlägen und Bombenterror in Israel sterben weitaus weniger Menschen, als bei den anschliessend immer obligatorischen Vergeltungssaktionen.
gewaltsamer Tod ist immer schlimm, aber die Verhältnismässikeit wird irgendwie nie so richtig in Frage gestellt.