ich fahre immer Auto ~~30-40 tausend km/Jahr
selbst wenn ich Samstags mal Brötchen hole
1km hin 1km zurück
wäre mir viel zu nervig erst passende Klamotten anzuziehen und Helm aufzusetzen
+1
ich fahre rad eigentlich auch nur wenn start und ziel zuhause sind. hätte viel zu viel schiss vor diebstahl, wenn ich mein rad irgendwo zwischenparken (schwimmbad, etc.) müsste...
ich fahre rad eigentlich auch nur wenn start und ziel zuhause sind. hätte viel zu viel schiss vor diebstahl, wenn ich mein rad irgendwo zwischenparken (schwimmbad, etc.) müsste...
Dafür hat man ja verschiedene Räder - Rennrad oder Zeitfahrrad würde ich auch nicht irgendwo anschließen, aber das angefracke MTB interessiert zum Glück keinen.
Ich fahre mit meinem Porsche auch nur, wenn Start und Ziel zu Hause sind. Hätte viel zu viel Angst, dass irgend etwas drankommt, wenn er draußen rumsteht.
ich fahre immer Auto ~~30-40 tausend km/Jahr
selbst wenn ich Samstags mal Brötchen hole
1km hin 1km zurück
wäre mir viel zu nervig erst passende Klamotten anzuziehen und Helm aufzusetzen
+1!
Finde ich top konsequent. Ich kenne auch Leute, die fahren jeden Weg hier in der Stadt mit dem Auto, auch wenn manchmal der Weg zum Auto oder vom Parkplatz zum Ziel weiter ist, als die eigentliche Wegstrecke.
Wenn schon - denn schon!
Ich fahre mit meinem Porsche auch nur, wenn Start und Ziel zu Hause sind. Hätte viel zu viel Angst, dass irgend etwas drankommt, wenn er draußen rumsteht.
keine ahnung was es da zu lachen gibt...
auch mein MTB hat einen wert und ist wesentlich schlechter vor diebstahl zu schützen als ein PKW (von diebstahlversicherung ganz zu schweigen). außerdem ist die hemmschwelle bei potentiellen dieben ein rad zu klauen sehr viel geringer als bei PKW. ich hab jetzt keine statistik zu hand, vermute aber mal stark, dass z.b. vor schwimmbädern häufiger fahrräder als PKW gestohlen werden.
auch mein MTB hat einen wert und ist wesentlich schlechter vor diebstahl zu schützen als ein PKW (von diebstahlversicherung ganz zu schweigen). außerdem ist die hemmschwelle bei potentiellen dieben ein rad zu klauen sehr viel geringer als bei PKW. ich hab jetzt keine statistik zu hand, vermute aber mal stark, dass z.b. vor schwimmbädern häufiger fahrräder als PKW gestohlen werden.
Es gibt so Dinger, die nennen sich Fahrradschloss. Habe ich irgendwo schon mal gehört.
Da ich nicht im Besitz eines Autos bin, mache ich das meiste mit Fahrrad oder wenn es mal weiter weg ist mit dem Bus/Zug.... Semesterticket sei Dank :-)
Na ja, ein Stadtrad kostet im Normalfall keine 4-stellige Summe. Wer eine Hausratversicherung hat, hat üblicherweise ein angeschlossenes Rad mit 2-3% mitversichert. Somit sehe ich nicht ganz, wo hier das große Problem ist ? Klar hat man möglicherweise Scherereien mit der Versicherung, aber ich wohne seit 15 Jahren in verschiedenen Großstädten und meinem Haushalt wurde bisher nur 1x ein Rad geklaut. Und zwar aus dem verschlossenen(!) Innenhof unseres Mehrfamilien Hauses. Und das war ein abgeschlossenes 50,-DM Fundgruben-Rad, was neben sauteuren (nicht abgeschlossenen) Rennrädern stand. Die Versicherung hat es großzügig bezahlt und gut. Sonst ist mir weder vor der Arbeit noch im Schwimmbad oder sonst wo ein Rad gestohlen worden. Und ich wohne derzeit in Offenbach !
OnTopic: Mein Auto steht teilweise 4 Wochen oder länger in der Garage, aber ich komme trotzdem auf bis zu 12tkm/Jahr, da ich es wenn, dann für lange Strecken (Familienbesuche, Wettkampffahrten, etc) nutze. Den Rest der Zeit nutzen wir das zweite (kleine) Auto meiner Mitbewohnerin (Großeinkäufe, etc, was mit dem Rad zu umständlich wäre). Und wenn es dumm läuft steht demnächst noch ein Firmenwagen auf dem Hof und ich habe ein echtes Luxusproblem.