Ich bin gestern auch mal die neue Strecke gefahren. In Friedberg wurde an der Ausschilderung bisher nichts geändert, es geht weiterhin über Bad Nauheim . Wirklich nervig ist das neue Stück über Köppern. Gestern konnte man mit 300W 25kmh erzielen Ich rechne auf dem profiliertem Stück mit ca+5min beim IM wenn der Wind so steht wie letztes Jahr bzw das beliebte IM-Nachmittagslüftchen aufzieht. Muss mal die HM-Differenz ermitteln würde sagen ca 2x100 HM.
Nix Schlimmes, es gibt halt teilweise leichte Steigungen (die man noch nicht mahl sieht ) und da weht es halt übers freie Feld einem direkt entgegen.
Da schleicht man dann mit entwürdigender Geschwindigkeit und Jubelpuls rum und fragt sich, was mit einem los ist...
Ich "liebe" es!
Sind die neuen Schilder von den alten zu unterscheiden oder sehen die genauso aus?
Ich wohne erst seit ein paar Wochen in FFM und würde die neue Strecke gerne mal fahren...aber wenn ich die Schilder nicht unterscheiden kann, dann fahr ich sicher falsch.
Auch wenn ich weiß, dass es iwo in Höhe von Bad Nauheim anders geht als vorher...
Köppern war wohl wirklich irgendwie falsch gefahren.
Insgesamt verändert sich die Streckencharakteristik durch die neue Passage nicht wesentlich.
@Michael Skjoldborg: Als Küstenbewohner (ich zähle mal ganz DK als "Küste" ) wirst du hier keine windmäßigen bösen Überraschungen erleben. Vielleicht tendierst du dazu, die eine oder andere Asphaltblase schon als Berg zu bezeichnen.
Ich wohne erst seit ein paar Wochen in FFM und würde die neue Strecke gerne mal fahren...aber wenn ich die Schilder nicht unterscheiden kann, dann fahr ich sicher falsch.
Auch wenn ich weiß, dass es iwo in Höhe von Bad Nauheim anders geht als vorher...
Es geht gar nicht nach Bad Nauheim, sondern unter der Burg gleich wieder nach Friedberg rein, und hinter Nieder-Wöllstadt rechts ab nach Rodheim. Ist nicht sooo kompliziert. Man hat halt Richtung Rodheim die ganz leichte Steigung und oft Gegenwind. Dafür eben nicht mehr das Gegurke nach Bad Nauheim und nicht mehr die öde Strecke von Nieder-Wöllstadt nach Karben, die vor allem im Berufsverkehr der Horror ist.
Die neuen Schilder habe ich auch noch nicht gesehen, aber die Route ist ja schon offiziell online und kann sie sich ausdrucken bzw. als GPS-Track aufs elektronische Schnickschnack laden...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Könnte passieren, die höchste Erhebung Dänemarks beträgt 170,86m.
- ich wohne hier fast direkt an der Radstrecke auf 180 m, das heißt, ich kann auf ganz Dänemark herunterblicken .
Die Höhendifferenzen bei den längsten Anstiegen liegen grob im Bereich von 100 HM.