Danke für die Antworten, wie hast Du denn bei Ribble bezahlt?
Mit Kreditkarte?
Und was ist das für ein Steuerlager 1 1/8 zu 1 1/4? Ist das dann konisch? Und wenn ja, ist der konische Teil im Rahmen? Oder ist das Ober lager 1 1/8 und das Unter 1 1/4 oder umgekehrt?
mit CC bezahlt! oben 1 1/8 unten 1 1/4, nennt sich wohl konisch, keine ahnung
hab den 54er, 91 schritt 181cm groß
sattel ist tatsächlich über der markierung, halte das für unprobl., ist nicht der erste den ich übers maß vorn habe, ist ja kein carbongestellt, und ich kein plautzenträger, wird schon gehen!
So, hier jetzt mal ein (ja, mieses) Foto von meinem neuen Ribble, hab leider zZ keine Digicam, darum muss die Webcam herhalten.
übel...der Aufbau sieht aus als hättest du nen 64er Rahmen
das du von Aerolaufrädern technisch nichts hält haben wir ja im Winter schon besprochen und das kann ich durchausnachvollziehen!...aber wieso holt man sich dann solch einen Rahmen und baut ihn mit diesen Teilen auf?
Ich montiere doch auch keine 15" Stahlfelgen an meinem Porsche
übel...der Aufbau sieht aus als hättest du nen 64er Rahmen
das du von Aerolaufrädern technisch nichts hält haben wir ja im Winter schon besprochen und das kann ich durchausnachvollziehen!...aber wieso holt man sich dann solch einen Rahmen und baut ihn mit diesen Teilen auf?
Ich montiere doch auch keine 15" Stahlfelgen an meinem Porsche
Weil der Rahmen eben eine passendere Geometrie hat als ein Rennrahmen, um eine aerodyn. Position hinzubekommen. Das diese entscheidender als ein Top-LRS ist, will ich ja im Gegensatz zu superteuren LR nicht bestreiten, im Gegenteil. Und das P/L-Verhältnis ist IMO sehr gut, habe rund 1700 bezahlt und nutze ja meinen bereits vorhandenen Fulcrum R3-LRS.
Auf welche Teile beziehst Du dich sonst bei deiner Kritik?? Komm mir bitte jetzt nicht mit TT-Kettenblättern oder einem noch flacheren Lenker!
unglücklicherweise liegt selbst der günstigste Hochprofiler immer noch locker bei über 500 Euro, und da sehe ich dann keinen Sinn, wenn der Vorteil NOCH geringer ist als bei den richtig teuren. dazu kommt dann das Gewicht, das bei preiswerteren doch eher Richtung 2Kg geht. wenn mal wieder Geld vorhanden ist, tendiere ich zum Cosmic Carbone SL, scheint ja ein gutes P/L-Verhältnis zu haben, und optisch gefiele mir, na klar, auch eine hohe Felge besser, und darum werde ich mir auch noch mal einen holen..
(Leider, jetzt habe ich noch einen Rahmen mehr in meiner Entscheidungsliste.)
Hast ja schon einiges verraten, würde mich aber auch weiterhin über erste Hand Informationen freuen.
Gruß ausm Norden
frag nur was Du wissen willst, kein Problem! Hab lange gesucht und das ist mein absoluter Wunschrahmen von denen, die preislich machbar sind. Ein Shiv TT hätte mir auch gefallen, aber für einen dauerhaft leeren Kühlschrank gesorgt! Und der rest der üblichen verdächtigten steht so oft in der T2, dass man schon 5min fürs suchen braucht!
Will ihn viell. nächstes Jahr mal lackieren lassen in einem Wunschdesign, dann noch nen Hochprofil-LRS dran und das Gerät ist perfekt!
Was mich interessiert ist das Fahrgefühl auf der Strasse, Steifigkeit, evtl Geräusche, falls es welche macht.
Für mich steht es, wenn es das werden sollte, zum Winter an, für den WK würde ich dann die Planet X 50/82 montieren, ansonsten die Fulcrum Zeros.
Du hast ne SRAM Gruppe drauf, oder?
Steuersatz ist ein 1 1/4 auf 1 1/8?
Fährst Du nen Carbon Lenker oder ein Alu System?
Fahrgefühl ist ja so ne Sache, stark von der subjektiven Begeisterung gelenkt! Fährt sich soweit tadellos, bisher nur ein flaches Rennen gefahren, muss mal bei bergigen Rennen gucken!
Wenigkeit war nicht so top, hab aber ja Spacer raus und noch nen kürzeren Vorbau, sollte dann jetzt auch passen.
Geräusche macht es keine, ausser die LR, was ja normal ist.
Steifigkeit für mich top, ist auch recht wuchtig gearbeitet, sollte mcih wundern wenn es da mal flattern gibt, Tretlager ist ein Brett!
Hab SRAM Schaltwerk Shifter und Bremssystem, und Ultegra Umwerfer, dazu jne FSA Kurbel. Steuersatz, jo.
Lenker ist Profile T2 Wing und T2+ beides Alu. die paar Gramm weniger sind mir da den Aufpreis nicht wert.