für den Anfang wäre das Bike wirklich nicht schlecht. Ein paar günstige Aerolaufräder gibt es hier http://www.planet-x-bikes.co.uk/c/q/wheels Ich habe schon irgendwo hier mal gelesen das welche die Dinger fahren vllt. kann sich ja mal einer dazu äußern was Qualität und so angeht.
Den Rest des Budgets kann man ja in eine Sitzpositionsanalyse stecken. Da kann man für wenig Geld mit am meisten herausholen.
IMHO: Sitzposition, Sitzposition, Sitzposition, alles andere (ausser natürlich der Farbe) dagegen nachrangig
m.
So isses, mein reden seit...
Und lieber gefühlt etwas zu klein als zu groß kaufen.
Denn: größer geht immer (z.B. längerer Vorbau), kleiner geht's nimmer
Alternative wäre natürlich, sich mal vermessen zu lassen. Wenn man dann die Maße hat, wie Sitzwinkel, Oberrohränge usw sein sollten, kann man IMHO auch bestellen.
Vermessen kostet natürlich erst mal was.
.
.
.
Ich finde es auch nicht verwerflich, nur die Vermessung bei einem Händler in Anspruch zu nehmen und woanders zu kaufen oder zu bestellen, sofern man das dem Händler vorher deutlich macht, dass man sich erst noch ein Rad evtl auch woanders aussuchen will und für die Vermessung auch bezahlt.
Ich hab an anderer Stelle mal erläutert, wieso ich das als Händler nicht machen würde und wieso es meine Kollegen ebensowenig tun.
95% aller Threads, in denen es um den Vorteil geht, den der Rahmen xy oder der Aerolaufradsatz z bringt, landen spätestens beim vierten Post - im dritten geht es meist um das Traingslager, das für weniger Geld mehr bringt - beim Aussehen.
Edith meint noch, dass hier neulich eine Umfrage gestartet worden ist, wie eine Tretkurbel am besten aussehenn sollte. Nebensächlichkeiten wie Gewicht, Steifigkeit, Haltbarkeit sind für den speedbewussten Kunden wohl doch nicht so interessant.
Geändert von chris.fall (16.02.2012 um 15:26 Uhr).