Ich weis auch das das keine Bombenzeit bei der od war, war aber nicht weit von Menschen entfernt die schon sub10 auf der ld geschafft haben. Naja, ich kann das nicht so gut einschätzen. Auf mein 37er Schnitt aufm Rad war ich damals stolz wie Oskar!
mir geht's ähnlich wie dir. Habe auch Job und Familie und will beim IM in FFM starten. Das Radtraining ist wirklich Zeitfresser Nr.1 beim Triahtlontraining. Ganz ohne lange Einheiten geht es wohl nicht, da wird wohl ein Tag an Wochenende her müssen. Mittwochs 3,4 oder 5h Radfahren funktioniert halt nicht.
Ich mache mir einfach keinen großen Kopf mehr. Ich trainiere immer noch organisatorischen Möglichkeiten so viel wie geht. Derzeit sind es so 8h die Woche, ab dem Frühjahr soll das dann auf 10-12h hochgehen. Viel mehr werde ich selten schaffen.
Ein Trainingsplan ist für mich zu unflexibel. Was die Unfänge angeht werde ich nie an Leute wie Carlos rankommen. Ist aber egal. Ich werde sehe was geht und dann sehen was dabei rauskommt. Mehr ist dann eh nicht drinn.
koppel so oft es geht,
eine 80km Radeinheit annähernd am oberen GA2 Bereich mit 10-15km Koppellauf dauert zwar auch sene Zeit aber bringt mehr als das 6-7 h Radgegurke was viele betreiben.
Länger laufen als einzelne TE geht auch mal früh morgens (bei mir ab 5.00), dann später am Tag noch ne Runde Radintervalle und das WE ist gerettet. Ich baue auch meinen Sohn immer mal ins Training mit ein, begleitet mich gerne auf dem Rad beim Lauf.Als er klein war mit Babayjogger unterwegs gewesen beim koppeln.
Sonst verzichte ich meist zugunsten des Radfahrens auf die Schwimmerei. Zur LD genügt mit meist 1Einheit/Wo. , schneller wirst da nicht abermir genügt etwas über eine Stunde auf der LD. Ist halt ein Zeitfresser das Schwimmen mit Anfahrt, umziehen, usw.
Wäre es ein gutes Training für den Fettstoffwechsel, wenn ich 1h locker laufe und ohne noch ein Riegel zu essen 1.15 h schwimme?
Das Problem ist nur, dass das Schwimmtraining sehr hart ist und das mit einem Gel zwischen Laufen und Schwimmen sicher besser laufen würde. Mit dem Essen dazwischen würd ich aber den Effekt zu Nichte machen oder?