Da ist der Cancellara aber noch mit einem Hilfsmotor gefahren und die Schultern von Tony Martin waren etwas breiter. Abgesehen davon, und das ist die einfachste Erklärung, konnte Cancellara seine Form halt irgendwann nicht mehr halten, er kam mir zuletzt auch etwas fetter vor.
der hatte dieses Jahr nie eine chance gegen Martin er hat bei allen bedeutenden Zeitfahren gegen ihn verloren.
Reißerisch kann man sagen das die letzten Jahr immer der gewonnen hat, der Specialized Shiv gefahren ist :P
andererseits ist es bei Cancelllara einfach nicht so gut gelaufen und er hat sich wohl mehr aufs Straßenrennen konzentriert, was ja auch nicht gut lief. This season shows that I'm Human
allen zum trotz ist Martin von den zahlen auf dem schnelleren Rad gehockt...und das war sehr interessant da einfach viele Details abgestimmt waren, was ich absolut erwähnenswert finde. Du nicht ?
Cancellara hat ziemlich genau vor 1 Jahr moniert, dass sich Trek was einfallen lassen muss um im TT-Bereich konkurrenzfähig zu bleiben (bzw. damit er zufrieden ist).
Es wurde auch mal davon gesprochen, dass für die Tour '11 was hätte kommen sollen.
Wie wir jetzt wissen, war dem nicht so (was u.U. auch mit dem neuen UCI-Approval-Label) zu tun haben könnte.
Er hat also den Braten schon gerochen, dass der Umstieg auf Trek nicht unbedingt ein Vorteil werden wird.
Wie von JO aber schon angemerkt, hat er sich eher auf das Straßenrennen konzentriert und zwischenzeitlich sogar überlegt, dass ITT nicht zu fahren.
Das alleine kann's aber wohl nicht gewesen sein, weil er auch während der Saison nicht an seine übliche Dominanz anschließen konnte.
Aber Hut ab vor Martin: der hat offensichtlich alle Highroad-Freiheiten optimal genutzt und seine Hausaufgaben zusammen mit einigen Experten perfekt erledigt.
Ich meine mich noch daran zu erinnern, dass Cancellara sich lobend über das Material bei Leopard-Trek geäußert hat (was soll er sonst auch machen).
Aber selbst wenn das Shiv das bessere Rad im Vergleich zum Speed Concept sein sollte und der Conti rollt wie nix zuvor - die Abstände zwischen TM und FC waren zu groß um nur auf's Rad bzw. Material generell zurückführbar zu sein.
Ich vermute eher dass sich TM Richtung Karrierehöhepunkt bewegt und FC selbigen tendenziell (zumindest bezogen auf's ITT) schon hinter sich hat.
Wenn keine Wunder passieren gewinnt Martin auch Gold in London - die Abstände der Vorsaison (egal was der Grund ist) dürften Cancellara, Wiggins, Larsson und Miller kaum über den Winter egalisieren können.
der hatte dieses Jahr nie eine chance gegen Martin er hat bei allen bedeutenden Zeitfahren gegen ihn verloren.
Das irgendwann bezog sich auf Jahre, nicht eine Saison. Etwas missverständlich von mir formuliert.
Das Material von Tony Martin ist über alle Zweifel erhaben. Ich hab den Film jetzt leider nicht gesehen. mein Abo lief vor kurzem ab und wenn ich ein Abo habe, nutze ich es leider viel zu wenig. Auf jeden Fall ist TM auch den besten Lenker gefahren, den es derzeit zu kaufen gibt.
Was aber Olmypia 2012 betrifft, so ist das noch längst nicht ausgemacht. Der Kurs ist sehr flach und Wiggins, der über eine enorme Grundschnelligkeit verfügt, wird alles dransetzen bei seinem Heimrennen zu glänzen. Material- und Aeroschwächen, sollten diese vorhanden sein, werden bis dahin definitiv ausgemerzt.
Was aber Olmypia 2012 betrifft, so ist das noch längst nicht ausgemacht. Der Kurs ist sehr flach und Wiggins, der über eine enorme Grundschnelligkeit verfügt, wird alles dransetzen bei seinem Heimrennen zu glänzen. Material- und Aeroschwächen, sollten diese vorhanden sein, werden bis dahin definitiv ausgemerzt.
Wiggins wird nächstes Jahr wohl (mal wieder) das Podium der TdF anvisieren und ist v.a. bei den sehr kurzen TT stark - das passt nicht ganz zu Olympia. Ich tippe auf Martin, Cancellara und Larsson (und zwar genau in dieser Reihenfolge). Materialtechnisch wären das dann 2 x Shiv und 1 x Speed Concept (um nicht vollends ins OT abzugleiten).
Es reicht außerdem auch mehr als, dass Cavendish das Strassenrennen gewinnen wird...
Wiggins wird nächstes Jahr wohl (mal wieder) das Podium der TdF anvisieren und ist v.a. bei den sehr kurzen TT stark - das passt nicht ganz zu Olympia. Ich tippe auf Martin, Cancellara und Larsson (und zwar genau in dieser Reihenfolge). Materialtechnisch wären das dann 2 x Shiv und 1 x Speed Concept (um nicht vollends ins OT abzugleiten).
Es reicht außerdem auch mehr als, dass Cavendish das Strassenrennen gewinnen wird...
*offtopic*
Larsson fährt 2012 auf Bianchi und wenn er sich nicht wieder an seine TT-Form von <=2010 erinnert, ist er in meinen Augen kein Medailienkanditat
*offtopic*
Larsson fährt 2012 auf Bianchi und wenn er sich nicht wieder an seine TT-Form von <=2010 erinnert, ist er in meinen Augen kein Medailienkanditat
*offtopic ende*
Wobei Bianchi wahrscheinlich schon mehr Weltmeisterschaften eingesammelt hat als alle anderen, hier genannten Knadidaten zusammen...
(exklusive Conti vielleicht)(<--ums Thema noma zu streifen...)