...mmmpf, wenn ich das so lese, bin ich wohl der Anti-Tria Selbst im Winter ist der Schnitt bei 14h, im Peak im Sommer bis 28h. Komme zwar jetzt erst in meine dritte Saison, aber die Relation von Training / WK-Zeit scheint nicht zu passen. PB aus dem ersten Jahr des Einstiegs mit 9Monaten Vorbereitung gerademal knapp sub11h.
Kommendes Jahr - Versuch sub10 in Louisville
...mmmpf, wenn ich das so lese, bin ich wohl der Anti-Tria Selbst im Winter ist der Schnitt bei 14h, im Peak im Sommer bis 28h. Komme zwar jetzt erst in meine dritte Saison, aber die Relation von Training / WK-Zeit scheint nicht zu passen. PB aus dem ersten Jahr des Einstiegs mit 9Monaten Vorbereitung gerademal knapp sub11h.
Kommendes Jahr - Versuch sub10 in Louisville
............IM Business ist auch eine Uebung in Geduld und Anzahl der Trainingsjahre ich habe meinen ersten IM 1998 in 10h24 gefinished (1997 vom Laufen kommend begonnen) und bin dann jahrelang auf 10h +/- 10min gestanden. Sieht man auch schoen an meinen Hawaiizeiten 11h40 (2000) 10h45 10h30 10h19 und 10h05 heuer.
Ich jetzt zwar 6 jahre als zB 2005 aber 10min schneller bei gleichen Bedingungen
Mich wundert das im Dez. teilweise schon über 10 Std. trainiert wird.
Wie sieht denn dann die Steigerung in den "volumen" Monaten April-Juni aus. Da muß ja dann mal locker eine 20 Std. plus stehen.
Bis ende Dez. mache ich mir über Umfänge keine Gedanken. Wenn es hoch kommt 6-6,5Stunden.
Im Januar fange ich dann geziehlt mit 3 Belastungs- u. 1 Ruhewoche an. Aber auch unter 10 Std..
Ab Feb. evtl. in den Belastungswochen 10 Std..
Ab März geht es dann zur Sache mit über 10 Std.. Aber auch nur wenn ich mich auf einen IM vorbereite.
April, Mai, Juni hohe Umfänge bei IM Vorbereitung. Sonst passende Umfänge mit mehr Tempo dafür weniger Volumen.
Wenn ich jetzt schon über 10 Std. trainiere habe ich im Frühjahr keinen Bock mehr. Werde evtl. krank und bin ausgebrannt.
Mit meinen über 50 Jahren und über 3 Jahrzehnte Wettkampfsport ist leider nicht immer einfach sich zu motivieren weil man jedes Jahr etwas langsammer wird es aber nicht wahrhaben möchte.
Mit meinen über 50 Jahren und über 3 Jahrzehnte Wettkampfsport ist leider nicht immer einfach sich zu motivieren weil man jedes Jahr etwas langsammer wird es aber nicht wahrhaben möchte.
Henry
Hi Trihsch,
ich trainiere das ganze Jahr durch mehr als 18 std. die Woche und das seit über 20 Jahren. Hab mich so dran gewöhnt das es einfach zum Leben dazu gehört. Das gute ist ich brauch im Frühjahr/Sommer das Training nicht steigern. Ehr weniger u. dafür mehr Wettkämpfe.
Gruß
triduma
Dies Jahr ist es auch einiges mehr bei mir, da am 03.03. eine LD ansteht. Diese Woche sind es 12,5 Std. Rad, 4 Std. laufen und dann noch schwimmen und evtl. etwas Gym.