wenn die musik nicht genau passende bpm zur schrittfrequenz hat, komm ich aus dem takt... (alte DJ krankheit), deshalb hör ich grundsätzlich nix, wenn ich draussen unterwegs bin.
beim treten auf der rolle allerdings gerne... (180-220bpm)
da hat doch neulich Dirk einen netten Artikel verfasst "Rollenspiele: Der Beat machts..." da meine ich mich erinnern zu können, das er von Songs sprach mit 120bpm "Flach" und 60bpm bei "Bergfahrten". Gehts Du bei 220bpm nicht fliegen
... nun, auf jeden Fall, hat mich das auch wieder ein wenig näher gebracht mal mit Musik zu radeln. Bei so einer 3h Ausfahrt allein - komme ich dann auch mal wieder dazu das neu"gelutschte" (Triathleten saugen nicht die lutschen ... äh nicht)
Hier mal eine kleine Auswahl: Rodrigo-Y-Gabriela
... ich finde geniale Scheibe - hat Rhytmus den richtigen Beat, Herz und Leidenschaft in einem Konglomat von Klarheit deren Eindeutigkeit Licht in die Diffusität des Alltages förmlich hineinzwingt ... Above&Beyond
... nun mehr als Rettungsanker (ist nun mal gar nicht so meine musikalische Heimat) wenn es die letzte 3/h Stunde nach Hause geht und ich eh keinen Bock mehr habe, meine Füsse taub und kalt sind, mein Kreuz "durchbricht" und der Hintern auch keine ruhige Sitzposition mehr findet. Diese Scheibe triebt dich, spült deine Urinstinkte (jagen & fressen) ans Tageslicht und du erschrickst selbst vor deiner Leidensfähigkeit
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Ich höre draußen auch lieber nichts und genieße die Ruhe, aber auf dem Laufband sehe ich das tolle Fernsehprogramm. Musik bringt mich meistens völlig aus dem Takt.
da hat doch neulich Dirk einen netten Artikel verfasst "Rollenspiele: Der Beat machts..." da meine ich mich erinnern zu können, das er von Songs sprach mit 120bpm "Flach" und 60bpm bei "Bergfahrten". Gehts Du bei 220bpm nicht fliegen
... nun, auf jeden Fall, hat mich das auch wieder ein wenig näher gebracht mal mit Musik zu radeln. Bei so einer 3h Ausfahrt allein - komme ich dann auch mal wieder dazu das neu"gelutschte" (Triathleten saugen nicht die lutschen ... äh nicht)
Hier mal eine kleine Auswahl: Rodrigo-Y-Gabriela
... ich finde geniale Scheibe - hat Rhytmus den richtigen Beat, Herz und Leidenschaft in einem Konglomat von Klarheit deren Eindeutigkeit Licht in die Diffusität des Alltages förmlich hineinzwingt ... Above&Beyond
... nun mehr als Rettungsanker (ist nun mal gar nicht so meine musikalische Heimat) wenn es die letzte 3/h Stunde nach Hause geht und ich eh keinen Bock mehr habe, meine Füsse taub und kalt sind, mein Kreuz "durchbricht" und der Hintern auch keine ruhige Sitzposition mehr findet. Diese Scheibe triebt dich, spült deine Urinstinkte (jagen & fressen) ans Tageslicht und du erschrickst selbst vor deiner Leidensfähigkeit
Das mußt du auch gar nicht. jeder jeck ist anders.
Musik: selfmade iPOD-Mixes rauf und runter, mal slow mal aggressiv
Favoriten: New Order, Electronic, Linkin Park, Paradise Lost, Depeche Mode, Weezer, Duran Duran...etc.
Die schönste 'Musik' ist das rauschen des Windes in den Blättern, das Zwitschern von Vögeln, das Bellen eines Hundes (wenn nicht zu nah), das Plätschern von Wasser oder auch einfach die eigenen Schritte auf dem Untergrund.
Ich mache Sport u.a. auch weil ich mich in der Natur bewegen will. und da will ich nicht alles mit Musik etc übertönen (und mich am besten noch hinter eine Sonnenbrille verstecken). Das begreife ich einfach nicht.
Felix
Tja, glücklich der, der auf dem Lande wohnt.
Hier in der Großstadt musst Du Dich mit Hupen, Dieselgebrummel, dem Rütteln von Eisenbahnen auf Schienen etc. etc. auseinandersetzen.
Da höre ich lieber Bob Babbit & Paul Huddle Blödsinn labern.