Morgends ein Rührei oder ein gekochtes Ei dämpft meinen Hunger bis Mittag.
Mittag etwas schwerer vedauliches wie Bohnen, Linsen sorgt dafür, dass ich nachmittags keine Zwischenmalzeit benötige.
Von Hülsenfrüchten ist generell abzuraten.
Was den Threadstarter betrifft. Ändere erstmal dein "normales warmes Abendessen". Damit wirst du den größten Erfolg haben. Alles andere ist finetuning und sollte erst danach kommen.
Der Grundtenor ist schonmal richtig. KH weglassen und Eiweiß draufpacken. Sprich zum Abendessen keine Nudeln mit Tomatensoße und Käse. Beispielhaft würde sich Pute mit Gemüse anbieten. Lachs mit Spinat. Der Fantasie ist keine Grenzen gesetzt.
Zusätzlich bietet es sich auch an die Apfelschorle wegzulassen und das Frühststück ein bisschen aufzuwerten.
und ein Tag mal wieder NutellaBrötchen, Nudeln, ein Snickers oder Mars, oder sonst was, was schlecht ist. Damit der Körper nicht anfängt seinen Grundumsatz runterzufahren, weil er denkt es geht immer so lau weiter.
Alle drei Wochen soll so ein Tag sein, dann läuft auch wieder die Fettverbrennung an.
Für's Abnehmen? Mag sein, davon hab ich keine Ahnung. Aber generell sollten Hülsenfrüchte schon ziemlich gut sein und nen relativ hohen Eiweißanteil haben, der dann noch mit tierischem Eiweiß ergänzt werden sollte. Deshalb ist im Eintopf der Speck mit drin. Ich komm super damit klar, mir schmeckt's, Gewicht ist ok und meine Schwester - Diätassistentin - meint, die wären gut.
Und ich möchte jetzt über das Thema hier keine Diskussion auslösen bzw. werde mich daran beteiligen.
Ich frühstücke nie und esse erstmals zu mittag etwas. Dafür esse ich dann abends ein bißchen mehr.
Wenn man regelmäßig zur selben Zeit isst gewöhnt sich der Körper rechts schnell daran. Ich krieg immer um Punkt 11:45 Hunger, weil ich da jeden Tag auf Mittagspause gehe.
Aus dem selben Grund hab ich morgens keinen Hunger.
Das Dogma, dass man unbedingt frühstücken muss und abends wenig essen soll, hab ich noch nie verstanden. In südlichen Ländern wird das ja ähnlich gehandhabt.
Mein Gewicht ist seit Jahren konstant, ich esse garantiert zuviel Süsses dafür weniger Salat.
Ich trinke allerdings nur Wasser und schwarzen Kaffee ohne Zucker.
Naja, in den 4 Wochen habe ich mich schon daran gewöhnt und habe jetzt morgens keinen Hunger mehr, aber ich werde es mal umdrehen und morgens etwas Müsli essen, dafür abends weniger KH und mehr E. Was mir eher schwerfällt ist das A-Schorle durch Wasser zu ersetzen, davon trinke ich meistens dann zuwenig.
Übrigens noch ein Wort zum "persönlichen" Gewicht, vielleicht hat auch jeder "sein" Gewicht wie hier schon erwähnt wurde, ich selbst habe seit dem 16. Lebensjahr nie unter 89kg gewogen, eventuell spielt das auch eine Rolle.
Ich berichte mal bei Gelegenheit wie es lief und danke nochmals.
Ich geh Abends nur ins Bett, damit die Zeit bis zum Frühstück schneller vergeht.
Egal wer, wie, was sagt, bei mir gibt es morgens 70g reichhaltiges Müsli mit 200ml Milch, daran wird nichts gerüttelt. Außer wenn es durch Nutellabrötchen ersetzt wird.
Sonst ist der Tag doch schon von Anfang an gelaufen
Früher bestand mein Frühstück aus ner Zigarette, einem doppelten Espresso und einer Aspirin. Heute ist der Kaffee ausreichend.
Der Schokolade von Mitternacht ist da meistens ohnehin noch nicht verdaut.