Ich weiß ja nicht, die Ultimate kosten ja so schon 350Euro und der neue dann wohl nachher 400Euro, ist ja schon irgendwie krank.
Mal warten wie der Strassenpreis sein wird. Optisch sind die 2012er schon nicht schlecht. Und der Schuh ist echt klasse - habe ihn heute zum ersten Mal getestet: genial. Vielleicht klappt es ja noch mit deiner Bestellung. 400 Tacken wären mir für einen Schuh echt zuviel, dafür gibt es ja ne halbe Scheibe
Mal warten wie der Strassenpreis sein wird. Optisch sind die 2012er schon nicht schlecht. Und der Schuh ist echt klasse - habe ihn heute zum ersten Mal getestet: genial. Vielleicht klappt es ja noch mit deiner Bestellung. 400 Tacken wären mir für einen Schuh echt zuviel, dafür gibt es ja ne halbe Scheibe
Ich habe ja fürs MTB schon den Fury, auch ein super Schuh.
Der Bike-Discount hat aber noch hier den günstig, aber mein Rennrad ist ja schwarz gelb., daher doch lieber die Mavics.
Vielleicht erschließt sich dann ja irgendwann mal für mich, wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...
Meine Investition für '12: neue Bowdenzüge für die Schaltung.
Vielleicht erschließt sich dann ja irgendwann mal für mich, wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...
Meine Investition für '12: neue Bowdenzüge für die Schaltung.
Für ein Zeitfahrrad find ich schon den Vorteil an zwei Stellen zu schalten eklatant gegenüber einer bisherigen Schaltung. Die Schaltperformance soll wohl auch besser sein. Bowdenzüge können zudem auch mal reißen.
...wem (ausser Shimpanso) es was bringt, wenn man sich zusätzliches Gewicht in Form eines Akkus ans Rad bindet - der dann im Wettkampf unerwartet versagt und sich von dünnen Drähtchen mit noch dünnerer Isolierung, die genau dann durchscheuert, wenn man's nicht braucht ...
Aaach, was soll das denn?
Die gleichen Texte gibts seit Jahrzehnten, ja jahrhunderten.
Egal, obs um die Erfindung der Eisenbahn, Automobile oder fahrräder ging: immer das Selbe.
Noch in den Neunzigern haben die Motorradfahrer gejammert, weil man mitm E-Starter nimmer kicken konnte, bis einem die Kniescheibe rausfliegt, mittlerweile kräht kein Hahn mehr nachm Kicksatreter und selbst die weichgespülten Hobby-Enduristi drücken bequem den Knopf statt sich bei endlosen Kickorgien zu blamieren.
Dafür gehts jetzt natürlich um Einspritzanlagen, an denen man nimmer zangeln kann und Datenbus, an dem sich die Hobette (aber auch manche Werkstatt) die Zähne ausbeisst.
Dass dir ausgerechnet im Wettkampf der Akku abkackt oder n Kabel durchscheuert ist statisisch wahrscheinlich weniger wahrscheinlich, als dass dir hier n Indianer nen Pfeil innen Kopp schiesst...
Kickstarter rulez!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."