Aber welcher Ironman70.3 ist wirklich der Härteste?
[...]
Ich meine zu aller erst nur wirklich seriöse Veranstaltungen, [...]
Wenn Dir Wiesbadenn zu langweilig ist, dann versuch halt mal den neuen 70.3Hardthöhe.
Soll teilweise mächtig abgehen, vor allem seit Teile der Strecke in südliche Richtung verlegt wurden.
Ironman 70.3 St. Croix ist sicher sehr nett, da bietet auch die Laufstrecke herrliche Anstiege.
Dass sich das alles lohnt gibt es auch noch 30 Slots für Kona
ob der/die haerteste oder nicht, spielt jetzt mal 'ne untergeordnete Rolle, dafuer sehr schoen und anspruchsvoll sind auch:
- Challenge Wanaka (Half) - kaltes Schwimmen im kristallklaren See (etwa 13-14C), windanfaellige, in der ersten Haelfte mit steilen Anstiegen gespickte Radstrecke, und ein Gelaende-(halb)Marathon am See und Fluss entlang mit zahlreichen kuerzeren und laengeren Anstiegen gespickt.
- Laguna Phuket Tri (1,8-55-12) bzw der neue IM70.3 Phuket - neofreies Schwimmen in Meer mit kurzer Uebersetzung in eine Suesswasserlagune (lustige Erfahrung bzgl Auftrieb), Radstrecke mit einigen steilen Rampen a la St. Croix (beim 70.3 muss das Rad zusaetzlich mitten in der Runde zu Fuss ueber eine Bruecke getragen/geschoben werden) und dann ein "Crosslauf" auf dem lokalen Golfplatz bei tropischen Temperaturen und Feuchtigkeit.
Wer Ende November/Anfang Dezember Langeweile hat, der kann die beiden Phuket-Rennen gut in einen 2-woechigen Urlaub einplanen und beide mitnehmen, denn sie finden an einander folgenden Wochenenden statt (zuerst der LPT, danach der 70.3).
Ironman 70.3 St. Croix ist sicher sehr nett, da bietet auch die Laufstrecke herrliche Anstiege.
Dass sich das alles lohnt gibt es auch noch 30 Slots für Kona
Tatsächlich! Und ich dachte es gibt nur noch auf der Langdistanz Slots für Hawaii.
Und bei kurzer Durchsicht seiner bisherigen Beiträge hat sich das gerade mehr als bestätigt.
Sehe ich genauso. Ich habe auch das Gefühl der Threadersteller sucht hier vor allem Bestätigung für seine erbrachte Leistung.
Daher ein Tipp an Kettenhunde: mach doch mal beim Strongmanrun mit: das ist auch eine "seriöse" Veranstaltung und nachher denken all diejenigen, die die Lobeshymnen des Veranstalters auf das eigene Rennen schlucken, sie hätten unmenschliche oder gar heldenhafte Leistungen vollbracht.
Wie ist es denn umgekehrt? Welcher70.3 hat die wenigsten Höhenmeter? Oder die Abfahrten, die nicht so steil sind? Klar ist, da wo man rauf muss, gehts auch wieder runter. Aber für mich ist es nichts mit 80 km/h oder ähnlich berab zu rollern. Bergauf wäre nicht so schlimm...aber ich möchte nichts solche steilen Abfahrten haben.
Was bietet sich da an?