Bezüglich Trinken noch eine Frage: Bekommt man da einfach Radflaschen bei den Versorgungsstationen geschenkt? Was mach ich dann mit meinen eigenen Flaschen??
Am besten eine alte mitnehmen und entsorgen Eventuell ist schon bei den Startunterlagen eine Flasche dabei. Die "tauschst" Du dann einfach aus
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Ich laufe bei der MD auch immer locker los, stelle beim ersten Kilometer aber fest, dass es wieder viel zu schnell war.
Dann laufe weiter bis die erste Muskeln sich leicht verkrampfen und ab da dann so "locker", dass ich mich immer ganz knapp unterhalb der Krampfgrenze befinde.
Mein Tempo liegt dann gesamt ungefährt bei Solo HM + 15 Sekunden.
Ich laufe bei der MD auch immer locker los, stelle beim ersten Kilometer aber fest, dass es wieder viel zu schnell war.
Dann laufe weiter bis die erste Muskeln sich leicht verkrampfen und ab da dann so "locker", dass ich mich immer ganz knapp unterhalb der Krampfgrenze befinde.
Mein Tempo liegt dann gesamt ungefährt bei Solo HM + 15 Sekunden.
Ja, das deckt sich ja mit meinem Vorhaben
@anna: Radeln hab ich immer locker gemacht, das laufen danach manchmal 5km in meinem OD-Tempo, oder aber 13km gaaanz locker oder aber 8km geplantes MD-Tempo wie gestern...immer unterschiedlich. Sowas wie 150km Rad hab ich aber noch nie gemacht (das längste waren 115), keine Ahnung was das bringen soll wenn man keine LD macht . Aber ich muss auch gestehen, solche ewig langen Trainings machen mir eh keinen Spaß =D Lieber kurz und knackig.
Sowas wie 150km Rad hab ich aber noch nie gemacht (das längste waren 115), keine Ahnung was das bringen soll wenn man keine LD macht
Naja, wenn du z.B. auch mal einen "echten" Berg bezwingen willst, der aber 60-70km von deinem Zuhause entfernt ist, kann man durchaus mal gezwungen sein, diese Tagesausfahrt auf sich zu nehmen
Naja, wenn du z.B. auch mal einen "echten" Berg bezwingen willst, der aber 60-70km von deinem Zuhause entfernt ist, kann man durchaus mal gezwungen sein, diese Tagesausfahrt auf sich zu nehmen
Für einen echten Berg [TM] reichen bei mir keine 70km Anfahrt. Und ~anna~ hat die wohl eher vor der Haustüre. Wenn Du da mal eine Runde drehen willst hast Du halt 150km und 4hkm.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sorry ,aber das liegt mir jetzt mal am Herzen,dass du gewisse Sachen auch mal im Training ausprobieren solltest und nicht erst 2 Wochen vorher dir Gedanken über Ernährung und Taktik usw. machst.
Was bringt die das ganze Wissen von anderen ,wenn du für dich persönlich gar nicht weißt was du verträgst.
Eine MD macht man nicht einfach mal so aus Spass,wenn es gut ght Glück gehabt oder einfach Talent oder wie auch immer.
Für einen echten Berg [TM] reichen bei mir keine 70km Anfahrt. Und ~anna~ hat die wohl eher vor der Haustüre. Wenn Du da mal eine Runde drehen willst hast Du halt 150km und 4hkm.
Echter Berg ist bei mir auch eher relativ zu sehen. Wenn der Berg einen Namen hat, ist es ein Berg ;-) Bis zu den richtigen Bergen bin ich die selbe Zeit unterwegs, aber mit dem Auto
Sorry ,aber das liegt mir jetzt mal am Herzen,dass du gewisse Sachen auch mal im Training ausprobieren solltest und nicht erst 2 Wochen vorher dir Gedanken über Ernährung und Taktik usw. machst.
Du hast Recht, dass meine Vorbereitung suboptimal ist. Nicht zu wenig aber zu unspezifisch. Auf die Idee mit der MD kam ich eigentlich, weil ich mich bei der letzten OD nicht ganz auslasten konnte. Irgendwie wollte mein Hirn am Rad nicht. Ich hatte danach das Gefühl, dasselbe Tempo auch doppelt so lang fahren zu können. Das möcht ich jetzt ausprobieren Außerdem ist der Schwimmteil, bei dem ich immer viel Zeit verliere, bei der MD verhältnismäßig kürzer, sodass ich mir ein besseres Gesamtergebnis erhoffe.
Soviel zu meiner Motivation.
Aber danke, dass du dir Gedanken darüber machst, ehrlich.
Für diese Woche stehen eh die wettkampfspezifischen Dinge an, noch 3 Mal koppeln, davon 1 Mal hart, wär mein Plan. Dazwischen viel Ruhe. Bei den Trainings hab ich dann die Möglichkeit, Riegel, Gels etc. auszuprobieren. Bisher wollt ich halt mit dem Sport nicht nur trainieren sondern auch Spaß haben; und wenn sich eine 150km-Runde angeboten hat, bin ichs halt gefahren, ohne mich zu fragen, ob es mich schneller macht. (Ich glaube aber schon.)
Trotz meinem Nebenziel Spaß zu haben, möcht ich leistungsmäßig das Bestmögliche rausholen. Da ich im Training (verletzungsbedingt) keine langen Läufe (zumindest nicht nach 90km WKT Rad...) machen konnte, frag ich halt mal, mit wieviel "Eingehen" ich rechnen muss.
Zitat:
Am besten eine alte mitnehmen und entsorgen Eventuell ist schon bei den Startunterlagen eine Flasche dabei. Die "tauschst" Du dann einfach aus