...Heute dann 1. erfolgreiche Testfahrt ganz ohne Probleme über knapp 3 Stunden und 2,5 Stunden davon bin ich ohne Handschuhe gefahren
scnr, alles klar, die Hände waren eingefroren.
Ne, schön, dass alle gut geklappt hat. Aber ich bin heute mit langen Handschuhen und Winterschuhen gefahren. Hier war's sonnig, wärmer als gestern, aber trotzdem noch bzw. schon ziemlich kühl.
Hi
ich kämpfe auch seit Mitte August durchgehend mit tauben Fingern nach einer sehr langen Radfahrt. Inzwischen sind nur noch der Kleine und Ringfinger betroffen und es scheint langsam besser zu werden. Zwischenzeitliche Fahrten, auch längere >200km haben darauf keine Auswirkungen, nur habe ich das Gefühl, dass die tauben Finger deutlich kälteempfindlicher sind als der Rest
oft liegt das Problem meines Wissens in dem Abknicken des Handgelenkes. Die Blutzufuhr wird gestört. Das äußert sich mit der Zeit in Form von einem Taubheitsgefühl... Versuch mal die Hand nur ganz locker auf den Lenker abzulegen und vor allen darauf zu achten, dass das Handgelenk die Verlängerung des Unterarmes ist...
Schöne Grüße,
Markus
oft liegt das Problem meines Wissens in dem Abknicken des Handgelenkes. Die Blutzufuhr wird gestört. Das äußert sich mit der Zeit in Form von einem Taubheitsgefühl... Versuch mal die Hand nur ganz locker auf den Lenker abzulegen und vor allen darauf zu achten, dass das Handgelenk die Verlängerung des Unterarmes ist...
Schöne Grüße,
Markus
das Abknicken kann ein Taubheit in dem Zeige und Mittelfinger auslösen, da dadurch evtl. der N. Medianus komprimiert wird, also Karpalunnelsyndrom. Die Blutzufuhr an eigentlich nichts mit Taubheit zu tun, das Empfinden wird über die Nerven übermittelt. Oft tritt beides parallel auf da Gefäße und Nerven oft zusammen verlaufen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad