Allerdings bin ich jetzt wieder einen Spacer höher...
Wenn ich den raus haben will muss ich das Rohr kuerzen, oder? Oben auf den Vorbau bekomme ich ihn nicht drauf, da aus dem Vorbau kein Rohr mehr rausschaut, auf das ich den Spacer draufsetzen koennte....
Dünnere(n) Spacer besorgen, oder Gabelschaft kürzen!
Insbesondere falls es ein Carbonschaft ist, wäre es sinnvoll, dass der Vorbau auf ganzer Höhe auf dem Gabelschaft sitzt, und noch ein Spacer drüber.
Je nach dem, wie die Neigung des Vorbaus ist, kannst Du ihn vielleicht auch umdrehen und Spacer von unten nach oben umschichten.
so, nachdem mir mein rechter STI mit diesem blöden geklapper nun restlos auf den Sack geht würde ich gern die Teile tauschen.
(Ja, den hab ich quasi auf dem Gewissen.... hab beim Aufbau im Feb/Mar. da etwas dran rum gefummelt und jetzt ist diese blöde Kappe lose und ich bekomm die einfach nicht wieder fest....)
Aktuell ist es ein 105er / 9-Fach. Würde den gern durch einen 10-Fach ersetzen. Auf die Nabe müsste ich doch eigentlich eine 10er Kassette bekommen?! Reicht die alte 105er Schaltung vom weg her für 10-Fach aus?
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
...wo wir doch gerade beim Lenker sind.... aktuell habe ich den T2 von Profil Design montiert.... aber irgendwie klaut der mir meinen beliebten Oberlenker....zumindest kann ich den jetzt nicht mehr gescheit greifen. Gibt es irgendwelche Teilchen, die zb. die Armpads hochlegen, so dass ich darunter wieder an den Oberlenker komme??? Oder muss da nen anderer Auflieger her???
....Ja, ich weiß....Oberlenkerfahren ist langsam und wird als Tria nicht gemacht....aber Aufliegerfahren in Kombination mit Plautze haben... ist nicht immer nett....
sagt mal, bekomm ich ne RR Gruppe an einem Trekkingrad montiert?? Ziel wäre es, daraus quasi nen Crosser zu machen! Also eine Kettenschaltung ist derzeit auch am Rahmen montiert... aber nur hinten. Wenn der Umwerfer eine Schelle hat, sollte das für vorn doch gehen... würde das Tretlager / Kurbel passen???