Wollen wir nicht alle das Gut "Startplatz" haben? Also warum über den Preis diskutieren, wenn 90% von uns (ich auch) sauhohe Startgebühren bezahlen. Wem die Kosten bitter aufstoßen, der kann ja immernoch zum nächsten See fahren, dort eine Runde schwimmen, danach auf sein Rad springen,....
Natürlich ist es gerade für mich als noch nicht Arbeitender nicht so schön, was so ein Paar Stunden Sport durch irgendeine Stadt viel kosten, aber ich habe absolut kein Problem damit für sowas Geld zu bezahlen und habe eben schon von meinem ersten IM 70.3 geträumt Klar könnte ich überall eine MD machen, aber mein Verlangen nach der Marke IronMan ist so wie bei manchen Personen die Zipps, das Cervelo,...das gäbe es auch billiger
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein
stimmt , also sagen wir mal wie jede Aktiengesellschaft.
Nö. Ich arbeite in einer AG, bei der nicht die größt- und schnellstmögliche Gewinnmaximierung das Ziel ist.
Ein PE-Unternehmen wie in diesem Fall ist nunmal ganz anders getrieben. Daher wird das Startgeld auch weiter deutlich hochgehen.
Ich bin auch immer noch der Überzeugung, dass es wirtschaftlicher für die wäre, der IM würde das Doppelte des jetzigen Preises kosten mit der halben Starterzahl. Warum also nicht darauf hinarbeiten, dass man in ein paar Jahren 1500 Starter hat, die 1200,- zahlen?
Wen interessiert die soziale Durchmischung des Starterfeldes?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
... habe eben schon von meinem ersten IM 70.3 geträumt Klar könnte ich überall eine MD machen, aber mein Verlangen nach der Marke IronMan ist so wie bei manchen Personen die Zipps, das Cervelo,...das gäbe es auch billiger
Kannst Du mir das mal schlüssig erklären? Warum die Marke? Warum nicht die Distanz?
Ist ne ernstgemeinte Frage, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Das Problem ist doch vielmehr, wenn man von Nichtsüchtigen nach dem Preis gefragt wird ...
Selbst kann ich das Geld gerade noch so irgendwie ohne in die Beschaffungskriminalität zu driften auftreiben, und den Preis dann konsequent aus dem Bewußtsein verdrängen.
Über Tausend Mark kann ich vor keinem Anderen mehr rechtfertigen !
Man hat doch so schon alle Hände voll zu tun, nicht als zwanghaft-masochistisch-verrückt oder/und als prahlerisch-arrogant dazustehen, wenn die Freizeitaktivitäten mal wieder irgendwo durchsickern ...
Kannst Du mir das mal schlüssig erklären? Warum die Marke? Warum nicht die Distanz?
Ist ne ernstgemeinte Frage, weil ich das einfach nicht nachvollziehen kann.
Ich wollte schon immer mal nach Las Vegas und wenn ich das mit dem Hobby kombinieren kann,...
Also muss ich mich wohl für LV qualifizieren. Ich muss sagen, bis vor der Radtour vorhin war mir egal ob MD oder IM 70.3, ich kann dir ehrlich gesagt nicht beantworten, wie es zum Sinneswandel kam
Ich merke gerade, dass ich das nochmal überdenken sollte, Merci
__________________ "Social Media ist wie Teenagersex. Alle wolln´s aber keiner weiß wie es geht." Hubertus von Lobenstein