Und was willst du mir jetzt mit dem obigen Post sagen?
Dass ich deine Selbsthuldigung/Reaktion blöd finde....
MR ist ein Weltklassesportler und ich finde es sehr, sehr schade, dass er passen muss. In erster Linie für ihn selbst, in zweiter Linie aber auch für alle Interessierten.
Der Kerl trainiert jeden Tag von morgens bis abends und dann sowas....
So weit so bitter. Deine Reaktion finde ich einfach unangebracht. An dieser Stelle statt einer gewissen Anteilnahme so eine Unterstellung hier reinzuschreiben
Es mag sein, dass das Problem schonmal aufgetreten ist (siehe Stellungnahme) aber offensichtlich war es kein permanentes Problem sonst hätte er am Sonntag wohl kaum den Schweriner Triathlon überlegen gewinnen können...
Genau das unterstellst du aber (ohne jede vernünftige Grundlage) und genau das finde ich respektlos, anmaßend, unangebracht und fast schon n kleine Verleumdung... That´s it.
Ich bin ziemlich sicher, dass es die beiden bei der WTC drauf ankommen lassen wollen bzw. womöglich schon ein Deal gemacht wurde. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Andi in Regensburg beim Laufen aussteigt.
.
Wie sind denn die Regelungen der wtc,, nach welchen kriterien werden 'wildcards' vergeben ?
Kann mir kaum vorstellen, das die wtc ein gerade erst eingeführtes system gleich wieder aufweicht und die raelerts ohne im finish an den start lässt. Zumal das 'risiko' besteht, dass die ganz oben landen und dann kritik aufkommt, das läge an der nicht-belastung eines im-finish.
So weit so bitter. Deine Reaktion finde ich einfach unangebracht. An dieser Stelle statt einer gewissen Anteilnahme so eine Unterstellung hier reinzuschreiben
Kann es sein, dass du meinen Post erst zitierst und dann genau so verkürzt, dass er zu dem Bild passt, dass du dir von mir machst?
Die von dir rausgetrichene Passage mit der Anteilnahme habe ich jetzt zur Verdeutlichung nochmal mit Fettschrift markiert:
Zitat:
Zitat von Hafu
... Mir tut es leid, dass er verletzt ist, aber ich hab' vor vier Wochen meine Zweifel geäußert, dass MR "topfit" sei und gegen seinen Bruder "beim Knobeln" verloren hat und die Zweifel haben sich im Nachhinein als berechtigt dargestellt.
Ich hab' ein gewisses Problem damit, wenn mir jemand die Unwahrheit sagt und ich lege da bei Aussagen von Profi-Sportlern auch keine grundlegend anderen Maßstäbe an, als beispielsweise bei Aussagen von Politikern.
Zitat:
Zitat von basti210886
...
Es mag sein, dass das Problem schonmal aufgetreten ist (siehe Stellungnahme) aber offensichtlich war es kein permanentes Problem sonst hätte er am Sonntag wohl kaum den Schweriner Triathlon überlegen gewinnen können...
Genau das unterstellst du aber (ohne jede vernünftige Grundlage) und genau das finde ich respektlos, anmaßend, unangebracht und fast schon n kleine Verleumdung... That´s it.
Ansonsten respektiere ich deine Meinung. ich hab' meine eigene Bewertung des Vorganges versucht zu begründen, aber wenn das ganze Forum immer derselben Meinung wäre, wie ich, wäre es hier sterbenslangweilig.
Mit dem Respekt gegenüber Profis ist es bei mir in der Tat nicht allzu weit her, sofern sich dieser "Respekt" nur darauf begründet, dass ein Profi überdurchschnittlich schnell schwimmt, radelt und läuft.
warum es von dir als Verleumdung interpretiert wird, dass ich damals und heute die aufgetischte Schnick-Schnack-Schnuck-Geschichte rund um die Absage des Erdinger Triathlons nicht geglaubt habe, verstehe ich nicht, aber muss es auch nicht verstehe. So wichtig ist die ganze Geschichte auch nicht, dass man sich so lange damit beschäftigen muss.
Auf der Homepage der Frankfurter Rundschau ist ein Artikel und ein Video über die PK mit der Absage von M. Raelert erschienen.
Hier der link
Ich hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine und kann angreifen.
Gruß
Jürgen
Oje, das ist echt bitter. Ist für einen Amateuer schon eine beschissene Situation und dann erst recht für so jemand.
Oje, das ist echt bitter. Ist für einen Amateuer schon eine beschissene Situation und dann erst recht für so jemand.
Naja, so sehe ich das nicht. Schließlich hat der Pro im allgemeinen sehr viel mehr Möglichkeiten irgendwo und vor allem irgendwann zu starten. Einem Raelert wird heutzutage doch nicht gesagt: Sorry, ausgebucht....kannst nicht teilnehmen.
Urlaub muss Er auch nicht beantragen und Stargeld bezahlt er sicher auch keins....im Gegenteil.
Man weiß zwar nicht was Michael Raelert hätte reißen können in Frankfurt - aber eins fällt mir auf. Durch seine Absage ist das Rennen deutlich spannender geworden und interessiert mich plötzlich deutlich mehr. Ich denke, so eine One-Man-Show kann auch etwas langweilen und für den ironman kann es nur gut sein, ein spannendes Rennen zu haben.
Ich denke da an Leder-Brede im vergleich zu CWellington in Roth (nur ein beispiel)
Jetzt reduzierst du es aufs sportliche. Beim Pro geht es aber immer auch ums Geld und um die Karriere.
Wer sagt Dir, das M.Raelert nicht trotzdem in Frankfurt verdient ? Ich denke, die Top-Profis haben ihren (evtl. etwas geschmälerten) Anteil auch wenn eine Verletzung dazwischen kommt sicher.
Seine Karriere knickt solange Er nicht bei einem IM gestartet ist auch nicht um. Mit einem schwachen Ergebnis schon eher. Noch ist Er aber Im70.3 Champ !
Zum Video: ich glaube nicht immer alles was erzählt wird.....mir kam das nicht ECHT rüber. Ist aber nur so ein Gefühl.