und hier die Quelle, die die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. anscheinend nur in englisch anbietet: http://www.dge.de/pdf/ws/ReferenceValues.pdf
Interessant wirds ab Seite 29. Gegen mehr als 2g/kg spricht wohl doch einiges.
da fällt mir ein, dass ich auch noch einige eimer im keller habe. hab ich doch glatt vergessen - bin momentan in einer kuchenphase
Eiweisskuchen? Wenn man Kuchen mit Powerbar Proteinen anmischt, dann wird der auch gleich doppelt so teuer (ob doppelt so lecker sei allerdings mal dahingestellt )
Hihi, das macht man dann so: Normales Kuchenrezept, ein Loeffelchen Eiweisspulver dazu, etwas Basica (homoeopathische Dosis versteht sich, obwohl das zum Beispiel in Joghurt sehr gut schmeckt), dann zum Ausgleich nochmal Zucker und Butter nachlegen, backen, reichlich Sahne drauf, essen! Dabei nicht vergessen sich selbst weiss zu machen es sei hochwertige Sportlernahrung
Ich nenne das die weightwatchers Strategie. Die essen auch erst Diaetkuchen und sind dann stolz 100kcal gespart zu haben. Zur Belohnung gibt's dann ein riesen Eis
Ich nehm gelegentlich auch ein Proteinpulver (immer dann, wenn ich eine fleischfreie Phase habe).
Ich nehm Eiweiss 90 von DM Drogerie (hat 89g Eiweiss auf 100g, Mischung aus Soja, Milch - und kollagenem Eiweiss). 300g 6,95 Euro
Geschmacksneutral oder in Vanille zu kriegen.
Ich rühr mirs auch in meinen Yofu, denn kiloweise Quark könnte ich nicht essen.
Grundlagentraining
Ziel: Laufleistung verbessern
ist zwar geschmacklich nicht der knaller, dafür aber günstig.
da ich das zeugs eh überall druntermische merk mans dann nicht.
fleischkonsum geht bei mir auch gegen null. vielleicht einmal pro woche. seit ich so ne doku gesehen habe ist mir der appetit eigentlich vergangen. hab dieses jahr nur einmal gegrillt - das will was heißen.