als absoluter laie könnte ich mir vorstellen, dass eine schädigung des herzens bei leistungs/profi sportlern auch unabhängig von doping erfolgen kann. z.b. durch training während eines infektes.
Und beim Maratona dles Dolomiti tauchte gestern so ein Kasper auf, der erst seit drei Jahren Rad faehrt. Letztes Jahr 5:35h und gestern das Ding mit einer Stunde schneller abgeschossen.
Eh' klar. Bis wieder einer tot umfaellt. Und noch einer. Und noch einer.
Und? willst du so ne Art schützt die Idioten dieser Welt vor sich selbst Aktion starten?
Mach dir lieber Gedanken um Leute die sterben ohne dies selbst verursacht haben, weil sie zum Beispiel nichts zu essen haben oder in Kriege reingezogen werden etc. etc.
Und? willst du so ne Art schützt die Idioten dieser Welt vor sich selbst Aktion starten?
Mach dir lieber Gedanken um Leute die sterben ohne dies selbst verursacht haben, weil sie zum Beispiel nichts zu essen haben oder in Kriege reingezogen werden etc. etc.
Sterben müssen wir alle mal und wenn ich solch Gutmenschentäterätä höre, wird mir leider übel. KRiegs- und Hungertote in einem Fred mit zu früh verstorbenen Dopern zu nennen, ist pietätlos...
Ich kann Dude's Erregung verstehen und diese auch teilen, denn dopende Knallköpfe, seinen es Profis oder Amateure, die aufgrund völlig fehlgeleiteten Ehrgeizes und/oder Profilneurosen zu früh sterben, möglicherweise auch noch während eines Wettkampfes, geben den Medien und allen Sesselfurzern Stoff für den Standpunkt, dass Sport Mord sei und man es sich besser vor dem Fernseher bequem machen sollte. Richtig ist aber, dass Sportler über ihre gesamte Lebenspanne dem Gemeinwesen deutlich weniger kosten, als das Publikum, das an typischen Zivilisationskrankheiten chronisch leidend seine Zeit in Arztpraxen und Sanatorien zubringt. Zahlen müssen das auch wir Sportler, die einen gesunden Lebenstil zu pflegen versuchen.
Abgesehen davon hat wohl jeder ehrliche Sportler etwas dagegen, wenn er via Pauschalverurteilung ("Sind doch sowieso alle vollgepumpt bis zur Halskrause") mit solchen Deppen in einen Sack gesteckt und draufgehauen wird.
Sterben müssen wir alle mal und wenn ich solch Gutmenschentäterätä höre, wird mir leider übel. KRiegs- und Hungertote in einem Fred mit zu früh verstorbenen Dopern zu nennen, ist pietätlos...
Vielleicht verstehst du nicht was ich meine. In Anbetracht von 10000 täglich verhungernden Kindern, halte ich es für relativ uninteressant, sich tiefergreifende Gedanken um in der Relation dazu wenig Dopingopfer, die die möglichen Folgen ihres tuns ignorieren, zu machen.
Wenns dir bei so viel "Gutmenschentum" übel wird, wünsche ich gute Verdauung, helfen kann ich dir da nicht.
Ich sorge dafür, dass kranken Menschen auf Grund der richtigen Diagnose gegebenenfalls die richtige und lebensrettende Therapie zukommt.
Das wollte er nicht hoeren
@dude: Weisst du was der Anfaenger der sich in einem Jahr um ne Stunde verbessert hat im Vorjahr trainiert hat? Ne, oder? Doping ist sicher nicht ausgeschlossen, aber auch nicht allein aufgrund einer Zeitverbesserung gesichert.