Danke allen, die hier Geschichten rausgesucht haben.
An alle Kritiker: Ich hab selbst eine Geschichte verfasst. Sie handelt von einem Vater der einen Mädchennamen hat und ganz schlechte Erfahrungen mit faulen und bösen Lehrern gemacht hat.
Und die Moral von der Geschicht': Ärger Dich nicht!
Im übrigen beschreibt sie Situationen, die wir Lehrer ständig erleben (müssen). Es geht um Vorurteile, Fehlinterpretationen, Neid und Besserwisserei. Mein Chef wird sich den Bauch halten, denn sie entspringt dem Alltag unseres Berufes.
Danke für die Inspiration!
Nik
Im übrigen beschreibt sie Situationen, die wir Lehrer ständig erleben (müssen). Es geht um Vorurteile, Fehlinterpretationen, Neid und Besserwisserei. Mein Chef wird sich den Bauch halten, denn sie entspringt dem Alltag unseres Berufes.
Danke allen, die hier Geschichten rausgesucht haben.
An alle Kritiker: Ich hab selbst eine Geschichte verfasst. Sie handelt von einem Vater der einen Mädchennamen hat und ganz schlechte Erfahrungen mit faulen und bösen Lehrern gemacht hat.
Danke für die Inspiration!
Nik
Na was haben wir für ein Glück, dass wir in unserem Leben von solchen schlimmen Sachen verschont werden und wie schlimm ist es doch, dass immer die armen Lehrer sowas immer erleben müssen!
Ich bin ganz sicher, dass es in jedem anderem Beruf und im Leben an sich ganz anders ist...daher kann ich natürlich nicht neidisch sein oder es besser wissen!
Ansonsten bin ich natürlich immer gerne schnell mit Vorurteilen bei der Hand! Ganz besonders bei Lehrern...
Viel Glück bei dem höllischen Leben,
Loretta
Hallo Nik, Hallo Hafu,
zuersteinmal kann ich sagen, dass ich männlich bin, wenn ihr wollt könnt ihr mich also wüst beschimpfen.
Ich sehe das anders, weil es sich nicht um ein spontanes Problem bei einer Reparatur handelt (Hafus Einwand), da schätzt man Hilfe, weil man nicht allwissend ist- auch ich nicht mit der für euch wohl schwer zu verstehenden Einstellung. Ich finde es einfach schon hart, wenn jemand, der für seine Problemlösung Monate Zeit hatte und einer gewissen Schicht angehört, die in der Lage sein sollte eigenes geistiges Eigentum zu verfassen einen Tag vor "Abgabetermin" hier damit hausieren geht.
Seid ehrlich, hättet ihr in einer Zeitung davon gelesen hättet ihr zumindest gelacht oder euch gedacht: "Typisch Lehrer"!
Meine Liebste meinte als ich ihr das vorgelesen hatte, es würde sich 100%ig um einen Scherz handeln.
Und wenn ich mir dann die Antwort auf meine teils ironischen und teils wirklich etwas entsetzten Bemerkungen durchlese kann man doch sehr wohl sagen, dass Du Dich schriftlich artikulieren kannst.
Wenn ich meinen Chef nicht schätzen würde, würde ich die Geschichte trotzdem schreiben, vielleicht mit weniger Enthusiasmus, aber es ist halt so, dass das Leben auch schlechtere Seiten hat. Sich dann aber versuchen so aus der Sache zu ziehen- in den Monaten hättest Du dann genauso wie Deine Kollegen ja auch bestimmt etwas im Internet gefunden wenn Du Dir sowas nicht zutraust- und hier dann zu betteln, dass jemand für Dich eine Geschichte schreibt finde ich absolut daneben.
Gerne entferne ich Spinnen aus Gebäuden, helfe mit Tipps, Omis über die Straße, etc. Aber als ghostwriter für einen Lehrer zu agieren, der seit Monaten keinen Bock hat sich in irgendeiner Form da selber ans Werk zu setzen und dann hier postet finde ich völlig daneben. Wenn man mich deswegen als Selbstgerecht bezeichnet und meine Bemerkungen dazu als Betroffener nicht toll findet nehme ich das in Kauf.
Nichts gegen Community- Hilfe, aber der Hang zu völliger Unselbständigkeit wegen Bocklosigkeit hat mit einer ernsthaften Suche nach Hilfe nix zu tun.
Lorant, alias Loretta