Und solange ich bergab locker an all den Cervelos, Plasmas oder Kuotas vorbeirolle, glaube ich auch nicht, dass Du etwas aerodynamisch besseres findest. Windkanal hin oder her, wer schneller rollt, IST schneller.
Dicker hätte ich jetzt auch gesagt.
Aber ich bin mit meinen damals 72kg auch locker an tretenden schwereren Leuten vorbeigerollt. Ist aber heute auch noch so mit dem Diamantrahmen. Also schlechter sind Softrides sicherlich schonmal nicht.
Eine weitere Alternative wäre ein Kestrel Airfoil pro - das hat auch kein Sitzrohr und der Hersteller hat Händler in Deutschland.
Ist aber nicht so komfortabel.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Da ich das Kpnzept der Titanbikes überzeugend finde, hatte ich mail-Kontakt mit dem "Erfinder" (Tom Piszkin). Der Preis z.B. für ein Titanbike Transition ist auch soweit in Ordnung, leider kommen noch 300 $ für Fracht und Versicherung hinzu plus die Kosten, die hier der Zoll erhebt... Dadurch habe ich das Ganze wieder verworfen. Es gibt auch keinen Händler in Europa für die Räder.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ich weiß nicht mehr genau in welchem Buch über das RAAM, sehe das aber mal nach, es gab da mal einen Anhang, der beim KAuf eines Titanflex einen Discount versprach. GGf. Buch kaufen und dann einreichen....
Der Preis z.B. für ein Titanbike Transition ist auch soweit in Ordnung, leider kommen noch 300 $ für Fracht und Versicherung hinzu plus die Kosten, die hier der Zoll erhebt... Dadurch habe ich das Ganze wieder verworfen
Jetzt bin ich aber neugierig.
Da müssen die Preise aber ganz schön tief sein, dass die 300 Ocken einen derart wesentlichen Unterschied machen.
Wenn das Teil über - sagenwermal- 1500.- kostet würd ich die 300.- als "Preis für die Individualität" abbuchen und gut iss.
@Drullse; Wo genau gib's in den USA neue Softies?
Grüsse
massi
(Der seit 10 Jahren von einem Softride träumt und scho x mal bei Ebay den Finger auf dem Knopf hatte)