Zitat:
Zitat von Aerml
Die Zeit, naja, für die erste Halbe passts schon, knapp unter 5h sind ok, grade für einen nicht-Schwimmer 
|
Glückwunsch! Dann habe ich dich wohl auch beim Schwimmen kassiert
Zitat:
Zitat von Aerml
Hoffe, ihr habts eure Ziele auch erreicht, Sandra, Andy? 
|
Eher nein. Schwimmen lief noch gut, kam als fünfte Frau aus dem Wasser. Doch dann gings irgendwie bergab

Wollte 2:30h radeln. Erste Runde war auch noch im Plan. Leider habe ich ganz am Anfang ein Gel verloren. Habe mir dann in der zweiten Runde Iso geben lassen, welches mir nicht schmeckte. Auf der dritten Runde bekam ich dann schon Magenprobleme und Gänsehaut. Hatte wohl zu wenig Energie zugeführt. Das Gel mit Koffein wirkte dann, doch insgesamt habe ich mich noch nie so schlecht gefühlt auf dem Rad
Das Laufen gestaltete sich entsprechend schwierig, hatte dermaßen Magenkrämpfe auf der ersten Runde. Wollte fast schon rausgehen. Zum Glück wurde es dann wieder besser. Dennoch viel zu langsam und zu weit weg vom eigentlichen Ziel. Nach 5:54h kam ich rein, Ziel war um die 5:30h. Naja, war halt so.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
@ trimac, sandra: Danke für die Infos.
Die Verteilung der schwarzen Karten wg. Windschattenfahren habe ich auch ein paar mal mitbekommen, aber keine disqual. deswegen.
|
Anscheinend ist die ursprüngliche Regel, dass es für Windschattenfahren rot gibt. Ich finde es gut, dass es auch so umgesetzt wurde! Die vielen Disq. sind allerdings schon erstaunlich.
Zitat:
Zitat von Badekaeppchen
Ich war heuer zum dritten mal dabei und bin nach wie vor begeistert von dieser Veranstaltung. Leider wird der Half-Bewerb nächstes Jahr nicht mehr ausgetragen. Schade eigentlich, dass so eine etwas kleinere, aber sehr feine Veranstaltung der Challenge-Serie und dem Ironman weicht (weichen muss).
Bin mal gespannt, was sie nächstes Jahr auf die Beine stellen.
|
Ich finde es auch sehr schade!
Die Startnummer 6 sprach auch davon, dass er nächstes Jahr dann auf der Kurzdistanz starten wolle...
Zitat:
Zitat von trimac
es wird ja hier im Ösiland vermutet dass ev. ein 5150 Rennen veranstaltet wird.
|
Kurzdistanz wäre ja auch okay, aber bitte nicht unter dem IM-Label, sonst muss ich echt

Hat mich damals schon beim Kraichgau-Triathlon aufgeregt, dass die Challenge werden mussten.
Und in Zell am See gibt es auch eine nette Kurzdistanz - ob die dann dem 70.3 weichen muss!?