Bin auch erst 22. Meinen ersten Triathlon hab ich mit 20 gemacht, eine Sprintdistanz =) Letztes Jahr folgten 5 weitere Sprints, dieses Jahr die erste OD und die erste MD, danach konzentrier ich mich erstmal nur noch auf ODs.
Meine Freunde können mit Triathlon nix anfangen. Die wissen größtenteils nichtmals was das ist. Viele denken, ich bin verrückt, wenn ich sage, was man da macht.
Naja, man kommt da nicht einfach so zu. Kein Mensch, der sich grad überlegt, welchen Sport er denn mal machen sollte, kommt auf Triathlon. Die meisten kommen wohl doch vom laufen (verletzt, man geht mal radeln, schwimmen...) oder halt vom radfahren oder schwimmen. Aber das sind sicher die, die schon vorher auch immer motiviert und fleißig waren. Ohne das kommt man wohl nicht so weit im Triathlon, denn man muss ja erstens bereit sein, so viel zu trainieren und zweitens bereit sein, so viel zu investieren.
Für mich ist das schwerste der zeitfaktor. Ich trainier ca. 13h/Woche. Das ist viel und neben dem Studium nicht immer so einfach. Aber ich könnt nicht mehr ohne =) Mit einem Mathestudium hab ich mir auch nicht das leichteste ausgesucht. Aber es geht schon, wenn man halt sonst nix mehr macht (fernsehen usw., was andere Menschen so machen). Ich hab halt nur 2 Hobbys, Triathlon und Mathe. Und das reicht dann auch.
PS: Ich finde, das tolle daran ist, dass man oft was gewinnt =D Das wird sich irgendwann dann auch schlagartig ändern

, so in der W30 oder so