gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathleten unter 25? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2011, 15:26   #25
JeromeGER
Szenekenner

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
Die meisten Jugendlichen sind einfach nicht Druckresistent. Der Druck in der Schule, der Druck nach Job, Studium oder Ausbildung und sonst was ist für die meisten schon mehr Stress/Herausforderung wie sie eigentlich wollen.

.
Schulstress ist glaube ich in 9 von 10 Fällen eine Ausrede behaupte ich jetzt mal so aus Eigenerfahrung. Wer trainieren will, der findet auch neben dem Lernen die Zeit dafür.
Alt 13.06.2011, 15:31   #26
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von aecids Beitrag anzeigen
Soll heißen: Hast du kein Spitzenmaterial und gurckst mit einer 500€-Mühle durch die Gegend, wirst du auch nicht in der Spitze ankommen. Dass dies nicht auf Dauer motivieren kann, ist logisch.
Dann müssten 90% der Triathleten Motivationsprobleme haben, da sie keine Chance haben, jemals an irgendeine Spitze zu kommen.

Dennoch: Mit bewusster Auswahl von Material und Rennen kann man jede Menge Geld sparen. Teuer genug bleibt's trotzdem.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 15:52   #27
aecids
Szenekenner

Benutzerbild von aecids

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dann müssten 90% der Triathleten Motivationsprobleme haben, da sie keine Chance haben, jemals an irgendeine Spitze zu kommen.
Ist doch super, wenn sich 90% der Triathleten allein durch "Kontakt zu Gleichgesinnten" und dem einhergehenden Zugehörigkeitsgefühl sowie den positiven Effekten auf die körperliche Konstitution motivieren können. Leistungsorientiert denkende Menschen - wie ich z.B. einer bin, was nicht immer gut ist - würden so allerdings nie glücklich werden, da Erfolg (im Sinne von Platzierungen aber auch stetiger Verbesserung) für mich eine wesentliche Rolle einnimmt.

Nun muss ich nur mal sehen, wie ich das in 10-15 Jahren hinbekomme, wenn Leistungsverbesserung im wesentlich durch Leistungserhalt ersetzt werden muss. Dann könnte leistungsorientiertes Denken und die Jagd nach neuen Bestzeiten schnell an Grenzen stoßen. - Gibt also einiges für mich im mentalen Bereich zu tun. Noch bin ich aber eine "Raupe-Nimmersatt".
aecids ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:12   #28
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

Zitat:
Zitat von JeromeGER Beitrag anzeigen
Schulstress ist glaube ich in 9 von 10 Fällen eine Ausrede behaupte ich jetzt mal so aus Eigenerfahrung. Wer trainieren will, der findet auch neben dem Lernen die Zeit dafür.
seh ich auch so dann ist es eben eine ausrede für "kein bock" wobei ich eher glaube es ist eher "keinen nerv für Belastungen außerhalb der Ausbildung"
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:17   #29
bandon1100
Szenekenner

Benutzerbild von bandon1100

Bin Ende April 23 geworden. Hatte schon immer Interesse an der Tour etc., Laufen war ich auch oft, aber wie schon angesprochen ist das dann auch eine Frage des Geldes: Mein erstes Rennrad habe ich mit 20 bekommen. Dann erstmal zwei Jahre nur auf dem Gaul und jetzt ist mir das zu langweilig geworden
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:34   #30
jul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Ich find das cool. Dann kriegt man immer Pokale wenn man U23 ist
jul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:41   #31
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Bin auch erst 22. Meinen ersten Triathlon hab ich mit 20 gemacht, eine Sprintdistanz =) Letztes Jahr folgten 5 weitere Sprints, dieses Jahr die erste OD und die erste MD, danach konzentrier ich mich erstmal nur noch auf ODs.
Meine Freunde können mit Triathlon nix anfangen. Die wissen größtenteils nichtmals was das ist. Viele denken, ich bin verrückt, wenn ich sage, was man da macht.
Naja, man kommt da nicht einfach so zu. Kein Mensch, der sich grad überlegt, welchen Sport er denn mal machen sollte, kommt auf Triathlon. Die meisten kommen wohl doch vom laufen (verletzt, man geht mal radeln, schwimmen...) oder halt vom radfahren oder schwimmen. Aber das sind sicher die, die schon vorher auch immer motiviert und fleißig waren. Ohne das kommt man wohl nicht so weit im Triathlon, denn man muss ja erstens bereit sein, so viel zu trainieren und zweitens bereit sein, so viel zu investieren.

Für mich ist das schwerste der zeitfaktor. Ich trainier ca. 13h/Woche. Das ist viel und neben dem Studium nicht immer so einfach. Aber ich könnt nicht mehr ohne =) Mit einem Mathestudium hab ich mir auch nicht das leichteste ausgesucht. Aber es geht schon, wenn man halt sonst nix mehr macht (fernsehen usw., was andere Menschen so machen). Ich hab halt nur 2 Hobbys, Triathlon und Mathe. Und das reicht dann auch.

PS: Ich finde, das tolle daran ist, dass man oft was gewinnt =D Das wird sich irgendwann dann auch schlagartig ändern , so in der W30 oder so
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2011, 16:54   #32
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ich hab halt nur 2 Hobbys, Triathlon und Mathe.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen