Also ich komme Freitag vor dem Rennen vermutlich am Abend an. Wohne so 10 KM außerhalb von Klagenfurt? Willst du echt Samstag noch Radln? Hatte ich eigentlich nicht aufm Plan
Also jammere ich nicht rum, wieso es 180 km Rad sind, wenn ich mich zur Langdistanz anmelde, sondern setze mich auf mein Rad, damit ich im Wettkampf nicht ganz so blöd aussehe.
Dann gibt es ja noch die "andere" Langdistanz mit 120km Rad sparst dir also ein paar km darfst dann sogar 200m länger schwimmen
Hi Basti,
zu Hause war ich und habe mit gefiebert und dir feste die Daumen gedrückt. Hat anscheinend geholfen und ich hoffe, du bist mit deinem hübschen Ergebnis zufrieden, Jungspund!
Hier noch mein Senf zu deiner Frage bezüglich der weiteren Saisonplanung: Ich weiß ja nicht, wie sehr du dich für die heuer in Klagenfurt erreichte Zeit strecken musstest. Und ich weiß auch nicht, ob es dir für Köln einfach reichen würde, einigermaßen guter Dinge ins Ziel zu kommen oder ob es dein Wunsch wäre, die Zeit aus Klagenfurt zu schaffen oder zu unterbieten. Bei mir ist es so, dass ich einen Marathon auch schon mal nur aus Spaß an der Freude machen konnte. Langdistanzen wollte ich aber immer jeweils besser als zuvor beenden. Ich an deiner Stelle würde lieber noch eine richtig gute Mitteldistanz raushauen und versuchen, in Berlin eine gute Zeit zu laufen. Was anderes ist es, wenn man eine frühe Langdistanz verhauen hat, dann finde ich eine zweite im Herbst auch gut. Hatte ich letztes Jahr so vor, bevor mir die Ärzte dann endgültig die rote Karte gezeigt haben.
Egal wie du's machst: Viel Spaß und viel Erfolg!
Und vergiss das Schwimmtraining nicht, damit du dir bei der nächsten Langdistanz nicht wieder ins Hemd machen musst!
(Wie war denn deine Schwimmzeit? Zufriedenstellend?)
Schöne Grüße, Judith.
Meine Schwimmzeit war 72 Minuten. Ja insgesamt wäre es schon sinnvoller in Köln nicht zu starten, aber die LD hat mir einfach so mördermäßig viel Spaß bereitet, dass ich jetzt fast ein bisschen traurig bin, dass mein Saisonhöhepunkt schon vorüber ist...Naja Wiesbaden ist auch geil...
Was das Schwimmtraining angeht: Ich bin hochmotiviert über den Winter intensiv zu arbeiten, um in den niedrigen 60er Bereich zukommen - da ich schwimme wie ein Bauer müsste eigentlich viel Luft nach oben sein.
Bei meiner 2. LD möchte ich auf jeden Fall schneller sein als in KlaFu, aber ich bin da eh immer optimistisch.
Darfst du dieses Jahr wieder n LD machen?
Ja insgesamt wäre es schon sinnvoller in Köln nicht zu starten, aber die LD hat mir einfach so mördermäßig viel Spaß bereitet, dass ich jetzt fast ein bisschen traurig bin, dass mein Saisonhöhepunkt schon vorüber ist...Naja Wiesbaden ist auch geil..
.
Ach, dann mach doch! Sinnvoll ist womöglich anders, aber man darf ja auch mal Sachen machen, die mehr Spaß als Sinn machen.
Zitat:
...da ich schwimme wie ein Bauer müsste eigentlich viel Luft nach oben sein.
Viel Spaß beim Üben. Vielleicht sehen wir uns ja beim Forums-Schwimmwochenende im November. In echt bin ich nämlich ganz zahm...
Zitat:
Darfst du dieses Jahr wieder n LD machen?
Was heisst schon dürfen... Da sind wir wieder bei der Sinnhaftigkeit von Dingen, bei der Vernunft, die man sich abringen kann und beim Spaß, den man sich im Leben wünscht. Leider ist es so, dass es bei mir gesundheitlich um viel geht. Die Ärzte raten von Triathlons-Wettkampfsport in jeder Länge ab, von kurzen heftigen mindestens so sehr wie von langen, die bei mir ja stets in sehr moderatem Tempo abliefen. Ich werde dir die Unvernunft überlassen und versuchen, mich an die Empfehlungen der Ärzte zu halten und tröste mich mit Schwimmen. Langem Schwimmen.
Bis dahin mal, schöne Grüße, J.