Naja, ich muss ein klein wenig zurückrudern: der Wimpel war nicht direkt am Bonanzarad.
Das war ne elende Grotte mit Vollgummireifen und Kunststoffbuchse als Tretlager, die nicht lange hielt. Ich hab daber den Sattel mit Sissybar dort runtergebaut und auf ein anderes Rad, das ich danach bekam, montiert. Da hing der Wimpel dran.
Bremse vorne hab ich weggelassen, damit ich besser Barspins (ok, so heisst das heute, damals hätte ich keine Bezeichnung dafür gehabt...) machen konnte und da man auf dem Bananensattel so weit hinten sitzen konnte, hab ich Zügel am Lenker festgebunden, mit denen ich von da hinten aufrecht sitzend lenken konnte.
Das Rad ist leider abhanden gekommen, nachdem ich den bisher (hoffentlich bleibt das auch so!) schwersten Sturz meiner Zweiradkarriere damit hatte, als mir beim Sprung über den Schatten einer Strassenlaterne das Vorderrad flöten ging und ohne mich weiterrollte, so dass ich nen herzhaften Abgang übern Lenker machte und erst in der Sanität wieder zu mir kam.
Danach war nicht nur der Sattel Banane, aber hätte ichs geahnt, wärs sicherlich möglich gewesen, den Wimpel aufzuheben...