Klar geht das ... Die Beinabschlüsse nach innen umschlagen, den Neo am Hals etwas abziehen und mal ordentlich tief eintauchen und dann mit Schwung nach Oben, da kommt dann schon genug Wasser in den Anzug, damit das so aussieht. Sonst würde ich mir sorgen machen ob ich in dem Anzug überhaupt noch Luft bekomme, wenn nichtmal das klappt. Neopren ist verdammt dehnbar.
Im Wettkampf schwimme ich (wie die meisten) mit Neo, wenn er erlaubt ist. Also ab 14°C (drunter gibt's bei uns in DE kein Schwimmen) bis (je nach Streckenlänge) 22°C - 24°C.
Bisher bin ich immer ohne Neo geschwommen, doch da meine Ziele nun etwas ambitionierter geworden sind möchte ich mir einen Neo zulegen und habe mir ein Exemplar zur Probe (mit Rückgabemöglichkeit) geholt.
Jetzt ist es so, dass beim schwimmen Wasser in den Neo eindringt und zwar oben im Nacken. Vorne am Hals ist alles dicht, nur hinten im Nacken, da wo der Reißverschluß endet dringt etwas Wasser ein, was ja so nicht wieder raus kann.
Darf das so sein, oder muss ein Neo zu Hundert Prozent dicht sein?
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Neo muss Hauteng anliegen aber du solltest dich ohne probleme bewegen können. Sprich größere Falten oder Blasen zw neo + körper sollte er nicht haben, ansonsten hättest du ihn zu groß gekauft