Gibts die auch mit ner Naht hinten... ?
Nicht, dass ich ne feminine Ader an oder in mir entdeckt hätte, aber ich meine einfach, die müssten doch nicht Schice aussehen?
Was spricht denn gegen bunt oder Werbung drauf?
Zitat:
Zitat von Raimund
Ich kenne die von Asics zwar nicht, bin mir aber sicher, wenn die was zu diesem Preis machen, dann sind die nieeee so gut wie die CEPs Socks.
Bei Asics bezahlt man bei gleicher Qualität immer drauf!
meine haben jetzt 39 fränkli gekostet, das wären dann so etwa 25 euro, wie teuer sind denn diese wundersocken von CEP, dem erfinder?
aber mir ist aussehen sowieso wichtiger als der nutzen ...
logisch - Du hast Stahlbeine, und DIE kann man mit ein paar Söckchen nicht verbessern. Da gilt nur die Physik, und nicht die Biologie
Ich habe drüben im anderen Thread versucht Dir zu erklären, daß die Kompressionsbehandlung speziell durch Kniestrümpfe bei hunderten von Patienten seit vielen Jahren tolle Ergebnisse bringt in der Leistungsfähigkeit und Beweglichkeit. Diese Menschen haben z.b. Lymphödeme, Lipolymphödeme, Lipödeme und Thrombosen.
Alle, deren Lymphbahnen und Venen nicht tip-top in Ordnung sind, die aber keine echten Krankheitsbilder haben, hätten einen kleinen Profit von den Socken.
Die anderen, also die TOP-Gesunden, mh, wer weiß.
Die Sportler habens halt jetzt erst entdeckt, daß da noch was geht.
ich wünsch Dir trotzdem ein schönes Wochenende...
und mir endlich gesündere Beine....
runningmaus
edit: Dein Auto fährt doch auch, obwohl Dir persönlich nicht jede einzelne Funktion jedes Schaltkreis erläutert und begründet wurde. Die Strümpfe funktionieren auch, wenn es Dir nicht für Dich schlüssig "bewiesen" wurde. Bei mir haben sie sogar funktioniert, obwohl ich zunächst nicht daran glaubte (und Leute, deren Urteil ich schätze sagten, die sind sinnvoll wie ein Nasenpflaster) - jedoch nahm ich an, daß es dadurch nicht schlimmer würde, wenn ein Arzt es vorschlägt, und habe daher monatelang getestet.
Also, das Kompressionsstrümpfe bei krankenMenschen was bewirken können kann durch die Erhöhung derFliesgeschwindigkeit des Blutes schon sein.
Aber erstens sind dieseMenschen krank und zweitens gehen diese Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte.
Wenn wirklich deine Behauptungen stimmen würden, dann müssten doch die Sportler in einem"Ganzkörperkondom" in Form von einem Ganzkörperstützstrumpf laufen.
Wenn ich dann so hochrechne, 5 Minuten für die Waden, dann 5 Minuten für die Oberschenkel und dann nochmal 10 Minuten für den Rumpf. Summa sumarum würde dann der Ganzkörperstützstrumpf im Marathon so 20 Minuten bringen, Haile würde dann also 1:45 mit Ganzkörperstützstrumpf laufen.
PS:
Beim Auto gab und gibt es auch immer wieder welche Experten die behaupteten durch bestimmte Zusätze oder Schalter oder sonstirgendwelche "Stützstrümpfe" für den Motor den Verbrauch zu mindern oder die Leistung zu erhöhen und brachten auch immer wieder blumigeVergleiche, aber bei jedem halbwegsfundierten Test war da null Effekt.
aber mir ist aussehen sowieso wichtiger als der nutzen ...
Hier kosten die Asics 17-20 €.
Die Ceps kosten mindestens das doppelte. Und da kann sicher nicht soooviel "Gewinn" dran sein...
... Aber erstens sind dieseMenschen krank und zweitens gehen diese Kompressionsstrümpfe bis zur Hüfte.
Es gibt alle Arten von Kompressionskleidung - Kniestrümpfe sind ein komfortabler Anfang, der eben an der Pump-intensivsten Stelle wirkt (Venen- und Lymhpumpe, aber das hatten wir ja schon.) edit: und nicht die Bewegung einschränkt.
Viele medizinischen Hilfsmittel sind für Krankheiten entworfen und werden zur Leistungsverbesserung im Sport genutzt, manche sind erlaubt, andere nicht
Zitat:
...Haile würde dann also 1:45 mit Ganzkörperstützstrumpf laufen.
Gewagte Hypothese! - Glücklicherweise von Dir und nicht von mir. Er ist schon mal mit schwarzen (wie auch sonst *kicher*) Kniestrümpfen bei einem Lauf fotografiert worden! Vielleicht bringts ihm nix, oder zu wenig, oder zu warm, oder wie auch immer ... Grüßle
Geändert von runningmaus (14.10.2007 um 18:57 Uhr).
(...)Kniestrümpfen bei einem Lauf fotografiert worden! Vielleicht bringts ihm nix, oder zu wenig, oder zu warm, oder wie auch immer ... Grüßle
Oder er ist auch ohne schnelle genug, bekommt keine Kohle von denen (Haile ist bestimmt nicht billig) und hebt sich das für DEN Weltrekord auf, den nie einen brechen wird....
Nur mal so zum Ergebnis des Tests: Mir bringen se nix. Stören auch nicht. Der Unterschied liegt wenn überhaupt, dann im Sekundenbereich. Ich lauf nächstes Mal wieder normale Socken, die sehen auch nicht so scheiße aus.
Aber ich werd mal testen, inwieweit sich das auf die Regeneration auswirkt.