Zitat:
Zitat von Flow
Das ist schön ... 
Außer Antipathie für Röthlin kommt bei allem Zuhöheren aber nicht viel Konkretes an ...
"Es gibt Mittel, die nur 6 Stunden nachweisbar sind" ... daraus folgt erstmal, daß jeder Spitzensportler alle 6 Stunden getestet werden sollte ...
Um den Zeitpunkt zu rechtfertigen sollte das ein Mittel sein, das man speziell am Vortag eines WKs einnimmt, so daß es am WK-Tag selbst zwar wirksam, aber nicht mehr nachweisbar ist.
Wer nun "Bescheid weiß", könnte ja aufklären, um was es sich hierbei handelt.
Und wenn auf diese Weise nun tatsächlich große Effekte erzielt werden, dann wäre es wohl sinnvoll "standardmäßig" "spät vorabends" zu testen.
Und wie Newbie schon ansprach, wohl nur fair, alle zu testen. Oder wenn dies "zu teuer" ist, zumindest alle antreten zu lassen und dann ... ja, zu losen ? Oder allen zumindest Blut/Urin abzunehmen ...
Unabhängig von allem anderen empfinde ich es als "Störung der WK-Vorbereitung" mich nachts nach elf um anderes kümmern zu müssen.
Die Häme könnte ich erst nachvollziehen, wenn auch ein positives Ergebnis vorliäge ...
|
Röthlin ist mir als Person egal, aber ich bin der Meinung, dass wenn man sich als Profi mitspielen wil sich auch an die Spielregeln halten muss- auch wenn das mnchmal ärgerlich ist.
Warum es so lange gedauert hat ist uns so nicht bekannt, sollte es an den Kontrolleuren alleine gelegen haben wäre das sicherlich bedauerlich und ärgerlich, gar keine Frage.
Leider wird in die Doping- Bekämpfung und die Test relativ wenig Geld investiert wenn man sieht was an Geld im Profitum fließt.
Es wird versucht "intelligent" zu testen um das maximale aus den vorhandenen Mitteln zu machen, anstatt sinnlos dann zu testen wenn die Chance gering ist jemanden zu erwischen- zumindest in letzter Zeit.
Es geht hier nicht darum zu sagen welches MIttel bis wann wie wirkt, das kann man in der entsprechenden Literatur nachlesen und außerdem würde das auch den zeitlichen Rahmen sprengen. Wer da Infos haben will muss das auch mal selber recherchieren.
Nein, man muss nicht folgermäßig die Sportler alle 6 Stunden testen, aber manchmal macht das in diesem Abstand zum Wettkampf sehr viel Sinn und außerdem wäre das nun wirklich etwas zu viel an Tests- von den Kosten ganz zu schweigen.
Loretta