Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Nicht zur Banküberweisung - diese dauert nur einen Tag.
Und wenn man mal etwas googelt - Finger weg von PP.
Ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht.
Paypal hat mir mal den Arsch gerettet, weil so ein Volldepp mir mal eine defekte Graka bei ebay verkauft hat. Der hat dann nie auf meine Nachrichten reagiert, auch auf das Unternehmen ebay nicht und nach 10 Tagen bekam ich von PP das komplette Geld erstattet .... und er hatte nur gute Bewertungen. Auf sowas schaue ich natürlich auch immer.
In speziellen Foren wie hier oder im dslr-forum.de würde ich auch Vorkasse so zahlen, da ist mein Vertrauen erstmal auch größer. Habe schon für mehrere hundert Euro Kamera-Body + Objektive gekauft und nie ein Problem gehabt.
...auch auf das Unternehmen ebay nicht und nach 10 Tagen bekam ich von PP das komplette Geld erstattet ....
Ich denke nicht, dass ich mich jetzt irre, aber:
Paypal= das Unternehmen ebay
Die übernehmen doch nur für nochmal Kohle ne Aufgabe, welche die Muttergesellschaft ebay auch direkt bereitstellen könnte.
Gäb halt nix extra, auf der eigenen Plattform für Ordnung zu sorgen würde ich mal sagen und via Paypal rollt der Rubel ja auch, wenns keine Troubles gibt.
Ausserdem: die reden nur von Käuferschutz, und wer schützt die Verkäufer? Oder haben die die Grafikkarte zuerst geprüft, obse wirklich kaputt war?
naja die befragen schon den verkäufer, aber wenn der nix sagt...
ich hab mal eine kaputte scheibe geschickt bekommen, paypal hat mir erstmal den gesamtbetrag erstattet und danach wurde neu mit dem verkäufer verhandelt und geeinigt. eine gute sache.
Ich meine weniger die von dir angesprochenen Punkte, sondern eher richtig hybsche Betrugsmethoden wie kurz vor Schluss zurückgezogene Gebote oder ähnlich kriminelle Maschen.
Ebay reagiert da entweder gar nicht oder frühestens, wenn Presse oder Fernsehen die Sache breittreten, Paypal nutzt dir dabei absolut gar nix.
Aufgeklärt werden diese bewussten Betrügereien meistens, was aber immer noch nicht heißt, dass man sein Geld wieder zurück erhält.
Meiner Meinung nach ist die Verfahrensweise erst das Geld dann die Ware im Privat- und Kleinhandelsbereich ok. Wäre das ganze andersrum, gäbe es mit Sicherheit mehr zahlungsunwillige Kunden als derzeit betrügerische Verkäufer.
Ebay reagiert da entweder gar nicht oder frühestens, wenn Presse oder Fernsehen die Sache breittreten, Paypal nutzt dir dabei absolut gar nix.
Und dann noch das Gesülze der Pressetanten in den Fernsehberichten. Ich könnte nicht gut schlafen, wenn ich so einen Bullshit von mir gegeben hätte.